Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugen einer Körperverletzung gesucht
Rheinzabern (ots) – Am Sonntag, dem 26.08.2018, um 19.30 Uhr, wurde ein 41-jähriger Mann während der Kerwe in der Nähe eines Boxautomaten beim Autoscooter von einem vorbeilaufenden, etwa 20-jährigen Mann so fest mit der Faust ins Gesicht geschlagen, dass er einen Kieferbruch erlitt. Der Täter ging unbehelligt weiter. Um den Tatort herum standen mehrere junge Männer, die den Angriff beobachtet hatten. Sie werden gebeten sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und mit der Polizeiinspektion Wörth Kontakt aufzunehmen.
Germersheim – Zu schnell unterwegs
Germersheim (ots) – 13 Verstöße wegen überhöhter Geschwindigkeit wurden am Dienstag in der Zeit von 12.15 bis 13.15 Uhr in der Straße Am Unkenfunk in Germersheim durch Polizeibeamte festgestellt. Weiterhin wurden vier Fahrer wegen entsprechender Fahrzeugmängel beanstandet. Der Schnellste wurde mit 52 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen.
Bellheim – Postgrabenstraße und Landwirtschaftsweg überwacht
Bellheim (ots) – Bei einer Geschwindigkeitsmessung im Bereich der Postgrabenstraße in Bellheim waren am Dienstag in der Zeit von 10 bis 11 Uhr sieben Autofahrer zu schnell unterwegs gewesen. Der “Schnellste” wurde mit 46 km/h bei erlaubten 30 km/h festgestellt. Weiterhin wurde ein Lastkraftwagenfahrer wegen mangelhafter Ladungssicherung beanstandet. Zudem wurde das Durchfahrtsverbot auf dem Landwirtschaftsweg zwischen Bellheim und Rülzheim in der Zeit von 8 bis 9 Uhr überwacht. Hierbei wurden sieben Verstöße registriert, die Fahrer erwartet ein Verwarnungsgeld in Höhe von 20 EUR.
Schwegenheim – Windschutzscheibe beschädigt
Schwegenheim (ots) – 1000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 9 in Höhe von Schwegenheim. Ein 38 jähriger Autofahrer war von Germersheim in Richtung Speyer unterwegs, als dessen Windschutzscheibe durch einen Stein beschädigt wurde. In dem besagten Streckenabschnitt wird derzeit die Mitteilleitplanke erneuert, vermutlich hatte ein in der Baustelle befindliche Baggerfahrer den Stein versehentlich hochgeschleudert und hierdurch den Schaden verursacht. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Die Schutzplankenarbeiten werden voraussichtlich noch bis zum 28.10.2018 andauern, mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist weiterhin zu rechnen.
Germersheim – Autos beschädigt
Germersheim (ots) – 1000 EUR Sachschaden sind die Folge von zwei Sachbeschädigungen in der Robert-Schumann-Straße in Germersheim. Bis dato unbekannte Täter haben die beiden Fahrzeuge in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/9580 bzw. per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.deentgegen.
Germersheim – Auto aufgebrochen
Germersheim (ots) – Bargeld und diverse Dokumente kamen beim Einbruch in einen Personenkraftwagen, welcher auf einem Parkplatz im Bereich Brennereiweg in Germersheim abgestellt war, abhanden. Der bzw. die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und gelangten hierdurch in den Fahrzeuginnenraum. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.
Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden
Durchfahrtverbot überwacht
Wörth – Maximiliansau (ots) – Am Mittwoch, dem 12.09.2018, von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr wurde das Durchfahrtsverbot in Maximiliansau überwacht. Hierbei wurden 16 Verkehrsteilnehmer verwarnt, die unberechtigt in den gesprerrten Bereich einfuhren.
Erneuter Einbruch in Bäckereifiliale
Wörth – Maximiliansau (ots) – In der Nacht zum Mittwoch, dem 12.09.2018, verschafften sich Unbekannte erneut gewaltsam Zutritt zu einer Bäckereifiliale in einem Einkaufsmarkt in Maximiliansau. In einem Büroraum wurde der Stahltresor aufgebrochen und daraus die Tageseinnahmen in bislang unbekannter Höhe entwendet. Hinweise werden an Polizeiinspektion Wörth erbeten.