Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall auf Mombacher Straße

Mainz (ots) – Donnerstag, 13.09.2018, 00:15 Uhr

Donnerstagnacht ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Mombacher Straße gekommen. Ein 31-jähriger Autofahrer fährt die Mombacher Straße aus Richtung Hauptbahnhof kommend in Fahrtrichtung Mombacher Kreisel. In Höhe der Wallstraße gerät er zu weit nach links auf die entgegenkommende Spur und touchiert die Stoßstange eines entgegenkommenden Autos. Der 31-Jährige und der 25-jährige Fahrzeughalter des entgegenkommenden Autos halten daraufhin an. An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden. Die Polizei stellt fest, dass der 31-Jährige unter Alkoholeinfluss (2 Promille) stand.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz, Fahrradunfälle

Mainz (ots) – Mittwoch, 12. September 2018

Zu gleich drei Fahrradunfällen ist es am Mittwoch im Bereich der Innenstadt und Weisenau gekommen.

In der Straße “Am Gautor” ist gegen 08:00 Uhr, ein zehnjähriger Radfahrer aus Unachtsamkeit mit einem Straßenschild kollidiert und gestürzt. Er erleidet dabei Sturzverletzungen und wird durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in die Uniklinik Mainz gebracht: Seine Mutter ist durch die Polizei verständigt worden.

In der abschüssigen Hohlstraße in Weisenau kommt es gegen 13:20 Uhr zu einem Unfall zwischen einem 16-jährigen Radfahrer und einem PKW. Die 44-jährige Fahrerin des PKW muss in einer Kurve verkehrsbedingt abbremsen. Der ihr direkt folgende junge Radfahrer bemerkt dies zu spät und prallt auf den PKW auf. Hierbei erleidet er eine leichte Verletzung an der Hand. Am PKW entsteht Sachschaden.

In der Bauerngasse ist es gegen 21.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Radfahrerin gekommen. Die 44-jährige Radfahrerin erleidet dabei Verletzungen und wird zur Untersuchung in das Katholische Klinikum Mainz gebracht. Die 45-jährige Autofahrerin war gerade dabei auf einen Parkplatz einzubiegen, als die Radfahrerin aus der Straße “Mitternacht” in die Bauerngasse eingebogen ist, dort kommt es zum Zusammenstoß. Die Polizeiinspektion Mainz 1 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Mainz, besorgter Bürger verständigt Polizei – richtig gehandelt

Mainz (ots) – Mittwoch, 12. September 2018, 17:00 Uhr

Weil sie eine traurig wirkende junge Frau auf dem Bürgersteig der Theodor-Heuss-Brücke sitzen sah, hat sich eine Mainzerin besorgt bei der Polizei Mainz gemeldet. Sie hätte zwar kurz zuvor mit der Frau gesprochen, sei aber dennoch besorgt, ob es ihr gut ginge und sie sich nicht vielleicht doch etwas antun könnte. Weil sie auf der Theodor-Heuss-Brücke sitzt, fährt vorsorglich ein Boot der Wasserschutzpolizei, als auch ein Streifenwagen in den Einsatz. Ein Team der Polizeiinspektion Mainz 1 trifft die 30-Jährige kurz darauf an und kann nach einem längeren Gespräch Entwarnung geben. Die Polizei Mainz möchte darauf hinweisen, dass es jederzeit möglich ist, ähnliche Beobachtungen über Notruf zu melden. Polizisten können dann helfen, wenn man in Sorge um einen Menschen ist, aber selbst nicht einschätzen kann, ob die Person sich in einer kritischen Gefahr für sich selbst befindet. Der Polizei zieht dabei gegebenenfalls weitere Fachleute zu Rate.

Mainz, Einbruchsversuch in Gaststätte

Mainz (ots) – Mittwoch, 12. September 2018

Erfolglos bleibt ein Einbruchsversuch in der Nacht auf Mittwoch in eine Gaststätte in der Weißliliengasse. Der unbekannte Täter hat in der Zeit zwischen 02:00 Uhr und 08:00 Uhr zunächst eine Haupteingangstür aufgehebelt und einen Vorraum betreten. Dort versucht der Täter eine weitere Tür zu überwinden, scheitert aber daran. Beide Türen sind dabei beschädigt worden. Deutliche Spuren weisen auf die Verwendung eines großen Werkzeuges zum Aufhebeln hin. Die Kriminalpolizei Mainz sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.