Bad Kreuznach – Große Freude herrschte in diesen Tagen beim DRK-Kreisverband Bad Kreuznach.
Ganz spontan hatte sich Sigrid Zeleny entschieden, das Deutsche Rote Kreuz mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 Euro zu unterstützen. Die rüstige Seniorin wohnt in Bad Kreuznach und beobachtet täglich, wie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des DRK Menschen mit Rollstühlen in das Ärztehaus in ihrer Nähe chauffieren.
„Die Männer und Frauen haben eine wirklich schwere Aufgabe. Da habe ich mich spontan entschlossen, ihnen allen etwas Gutes zu tun.“
Bei einem Besuch des DRK-Kreisverbandes erläuterten Kreisgeschäftsführer Thomas Decker und Verwaltungsleiterin Rosmarie Trautmann die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeitsfelder des Roten Kreuzes in der Stadt und im Landkreis Bad Kreuznach.
„Ich wusste gar nicht wie vielfältig das Engagement des DRK ist. Das ist absolut unterstützenswert. Es sind wunderbare Menschen, die sich hier hauptberuflich und ehrenamtlich für andere Menschen in Not einsetzen.“
äußert sich die ehemalige Eigentümerin der Firma Auto-Maurer und Bad Kreuznacher Seniorin mit Kirner Wurzeln.
„Die Spende kam für uns absolut überraschend. Deshalb freut es uns um so mehr, dass unsere Arbeit gesehen und gewürdigt wird.“
freut sich DRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Decker.
Bitte Bilder anzeigen