Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schulweg- und Fahrradkontrollen
Worms (ots) – Bei gestern in der Zeit zwischen 07:15 Uhr und 09:00 Uhr durchgeführten Schulwegkontrollen an der Westend-Grundschule und der Nibelungen-Realschule Plus zeigten sich die Betroffenen überwiegend einsichtig und begrüßt die Maßnahme. Insgesamt sechs Verkehrsteilnehmer hatten nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt.
Weiter war an diesem Vormittag die Innenstadt im Visier der Polizeibeamten. Immer wieder kommt es in der Wormser Fußgängerzone zu gefährlichen Situation, wenn Fahrradfahrer zu schnell oder zu dicht an Fußgängern vorbeifahren. Bei Fahrradkontrollen verwarnten die Beamten gestern 30 Radler, die trotz Verbots durch die Fußgängerzone fuhren. Das verbotenerweise Befahren mit dem Rad kann mit einem Verwarnungsgeld von 15 bis 30 Euro geahndet werden.
Autofahrer mit 1,83 Promille beleidigt Polizeibeamte
Worms (ots) – Ein alkoholisierter Autofahrer wurde heute, kurz nach Mitternacht durch eine Polizeistreife in der Gaustraße kontrolliert. Dies nahm der 60-jährige Mann aus Worms zu Anlass, die eingesetzten Beamten zu beleidigen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer wurde zunächst auf das unsicher, in Schlangenlinien fahrende Auto aufmerksam. Er folgte dem Wagen eine Weile und meldete sich schließlich bei der Polizei, da das Fahrzeug mehrfach in den Gegenverkehr geriet und teilweise, scheinbar grundlos sehr langsam fuhr. Bei der folgenden Verkehrskontrolle war der Grund der Fahrweise schnell klar, der Mann war betrunken. Auf dem Weg zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, beleidigte er zudem die Polizeibeamten. Den Führerschein ist der Mann wegen Trunkenheit am Steuer erstmal los.