Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bürstadt: Diebe brechen Opferstock auf und erbeuten Münzgeld / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Bürstadt (ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, haben Diebe in der Zeit zwischen Montagmittag (10.9.) und Mittwochabend (12.9) ihr Unwesen in einer Kirche in der St. Michael-Straße getrieben und den Opferstock aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen befand sich in dem Opferstück eine geringe Summe Bargeld, der von den Tätern verursachte Sachschaden an der Metallsäule wird derzeit auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim hat den Fall übernommen und nimmt unter der Telefonnummer 06206/94400 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Bensheim: Unfallbeteiligter gesucht / Hinterlassener Zettel von Regen aufgeweicht / Nachricht nicht lesbar

Bensheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag (13.9.) hat sich im Altengaßweg ein Verkehrsunfall ereignet bei dem ein am Fahrbahnrand geparkter schwarzer BMW beschädigt wurde. In der Zeit zwischen 16 Uhr und 17 Uhr kollidierte der Verursacher aus noch nicht bekannten Gründen mit dem Heckbereich des BMW und verursachte somit einen Sachschaden am Stoßfänger. Seine Kontaktdaten hinterließ der Unfallbeteiligte auf einem Zettel an dem Fahrerfenster des beschädigten BMW. Unglücklicherweise war diese Nachricht jedoch bei der Rückkehr des Besitzers aufgrund des einsetzenden Regens nicht mehr lesbar. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Bensheim nun Zeugen des Vorfalls sowie den Fahrer des unfallverursachenden Autos. Dieser wird gebeten, sich mit den Beamten der Polizeistation in Bensheim unter der Telefonnummer 06251/84680 in Verbindung zu setzten.

Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf: 11- Jährige nach Unfall lebensbedrohlich verletzt Rettungshubschrauber im Einsatz Derzeit Vollsperrung der Bundesstraße 44 zwischen Gärtnerweg und Darmstädter Straße

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Freitagnachmittag (14.9) hat sich in der Gerauer Straße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet bei dem ein 11 Jahre altes Kind lebensbedrohlich verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll das Kind die Gerauer Straße im Bereich Ecke Brückenstraße gequert haben und dort mit einem vorbeifahrenden grauen Peugeot kollidiert sein.

Infolge des Zusammenstoßes zog sich das Kind schwerste Verletzungen zu und wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Für die Unfallaufnahme wird aktuell der Bereich der Bundesstraße 44 zwischen dem Gärtnerweg und Darmstädter Straße voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten diese Örtlichkeit weiträumig über die Langener Straße zu umfahren.

Zur Klärung und genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer bei der Polizei in Mörfelden-Walldorf unter der Rufnummer 06105/40060 zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: E-Bike und Roller entwendet / Polizei sucht Zeugen

Groß-Zimmern (ots) – Im Laufe des Mittwochabends (12.09.) hatten es Kriminelle auf ein weißes E-Bike sowie einen schwarzen Roller abgesehen. Ob ein Tatzusammenhang besteht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr entwendeten die bislang noch unbekannten Täter ein Pedelec Gudereit aus der Darmstädter Straße. Das Rad war im Bereich einer dortigen Sporthalle abgestellt und mit zwei Fahrradschlössern gesichert. Der Wert liegt bei rund 2.600 Euro. Zwischen 20.30 Uhr und 23 Uhr entkamen unbekannte Diebe mit einem schwarzen Kraftroller der Marke Peugeot. Es war vor einem Grundstück in der Lebrechtstraße geparkt und hatte einen Wert von rund 500 Euro. In beiden Fällen hat die Polizei in Dieburg Anzeige aufgenommen und hofft bei den Ermittlungen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Hinweise zum Verbleib der beiden Zweiräder oder hat verdächtige Personen bemerkt? Die Polizei ist unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu erreichen.

Weiterstadt: Tatverdächtiger nach Einbrüchen in Kellerverschläge flüchtet

Weiterstadt (ots) – Nach dem Einbruch in mehrere Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses in der Weingartenstraße sucht die Polizei nach einem bislang noch unbekannten Tatverdächtigen. Gegen 3.30 Uhr war ein Krimineller in den Keller des Anwesens im Stadtteil Braunshardt gelangt. Hier wurden insgesamt drei Abteile ins Visier genommen und unter anderem zwei Umzugskisten mit unbekanntem Inhalt entwendet. Über die Georgenstraße flüchtete der Dieb anschließend in Richtung Forst- und Ludwigstraße. Laut Zeugenaussage war er circa 1,80 Meter groß und sportlich gebaut. Er hatte ein Glatze sowie eine auffallende Zahnlücke. Bekleidet war er mit einem Kapuzenpullover und einer dunklen Hose. Auf dem Rücken trug er einen Camouflage Rucksack. Zeugen, denen der Beschriebene vor der Tat oder bei seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 beim 3. Polizeirevier zu melden.

Darmstadt

Darmstadt: 32 Jahre alter Mann löst größeren Einsatz auf dem Luisenplatz aus

Darmstadt (ots) – Ein 32 Jahre alter Mann hat am Freitagnachmittag auf dem Luisenplatz einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 12.20 Uhr meldeten Zeugen der Einsatzzentrale, dass sich ein Mann vor einem Eiscafé auf dem öffentlichen Platz selbst angezündet haben soll. Noch vor Ankunft der Rettungskräfte konnten die Flammen von Zeugen gelöscht und der Mann von den schnell eintreffenden Rettungskräften ärztlich betreut werden. Durch die Flammen erlitt der Mann jedoch so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Gründe für sein Handeln dürften nach derzeitigem Ermittlungsstand private Hintergründe haben.

Nach einem Einsatz am Luisenplatz wurde nun entgegen der Erstmeldung bekannt, dass auch ein 13 Jahre alter Junge in diesem Zusammenhang Verletzungen erlitten hat. Der Junge wurde umgehend mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Das Ausmaß und die Schwere seiner Verletzungen sind derzeit noch unklar.

Nachtragsmeldung

Darmstadt (ots) – Nach einem Einsatz am Luisenplatz am Freitagnachmittag (wir haben berichtet) bei dem sich ein 32-jähriger Mann Brandverletzungen zuzog und auch ein minderjähriger Junge in diesem Zusammenhang mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde ist nun bekannt, dass sich der 13 Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich der Junge die Verletzungen bei dem mutigen Versuch, dem brennenden Mann zu helfen, zugezogen. Dabei wurde er von einem etwa gleichaltrigen Freund unterstützt, dieser blieb erfreulicherweise unverletzt.