Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Erneuter Fall von Wucher beim Öffnen einer Tür durch verständigten Schlüsseldienst
Bingen am Rhein (ots) – Erneut kam es am Samstagmorgen zu einem Vorfall, bei dem es einem verständigten Schlüsseldienst nicht gelang, die Haustür eines Anwesens in Bingen zu öffnen und dennoch fast 1400,-EUR für seinen Dienst verlangte. Nach einer geleisteten Anzahlung von fast 700,-EUR entschloss sich der Auftraggeber Strafanzeige wegen Wucher gegen die Firma zu erstatten.
Fundfahrräder in Bingen
Bingen am Rhein (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Pfarrer-Beichert-Straße in Bingen zwei ältere Fahrräder aufgefunden die zur Zeit nicht zugeordnet werden können. Gegen Eigentumsnachweis können die Fahrräder nach Rücksprache mit dem Sachbearbeiter auf hiesiger Polizeidienststelle abgeholt werden.
Straßenverkehrsgefährdung auf der L 400 bei Bingen Sponsheim
Bingen am Rhein (ots) – Am Mittwoch, dem 12.09.2018, gegen 16.25 Uhr, kam es auf der Landstraße 400 zwischen Grolsheim und Bingen Sponsheim zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Hierbei überholte ein dunkler BMW in besonders rücksichtsloser Art und Weise mehrere hintereinander fahrende Fahrzeuge und scherte gewissenlos vor mehreren entgegenkommender Fahrzeugen wieder nach rechts ein. Einen Frontalzusammenstoß mit dem rücksichtslos überholenden BMW konnten der entgegenkommende Pkw lediglich durch das Ausweichen auf eine angrenzende Wiese verhindern. Bei dem Verkehrsrowdy soll es sich um einen südländischen Mann zwischen 25-30 Jahren mit schwarzen Haaren gehandelt haben, der nach Angaben von Augenzeugen ersichtliche Freude an seiner Fahrweise zeigte. Zeugen des Vorfall sowie Hinweisgeber zum schwarzen BMW können sich mit der Polizeiinspektion Bingen in Verbindung setzen.