Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Häusliche Gewalt mit anschließendem Widerstand gegen Polizeibeamte
Worms (ots) – Nachdem der 57-jährige Ehemann seiner gleichaltrigen Ehefrau am frühen gestrigen Nachmittag im Streit zwei Glasflaschen gezielt übergeworfen hatte, sie bei ihrer Flucht vor ihm vom Fahrrad gestoßen und sie beleidigte hatte, wurde er auch gewalttägig gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten.
Der alkoholisierte 57-jährige wurde im Rahmen der polizeilichen Maßnahme der Wohnung verwiesen und sollte, zum Schutz der Frau auch den Wohnungsschlüssel abgeben. Hierbei musste er bereits zur Durchsetzung zu Boden gebracht, fixiert und in der Folge gefesselt werden. Beim Verbringen zum Streifenwagen drehte er sich unvermittelt in Richtung eines Beamten um und versuchte diesen mittels Kopfstoß zu treffen, was aufgrund einer schnellen Reaktion und eines Schockschlages durch den Beamten verhindert werden konnte. Im weiteren Verlauf wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Diese wurde richterlich bis zum Abend bestätigt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil seiner Frau und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Die Frau wurde durch den Glasflaschenwurf nicht aber durch den Stoß vom Fahrrad verletzt. Der 57-jährige wurde durch das zu Bodenbringen leicht verletzt.
Metalldieb gestellt und zusammen mit Ehefrau in JVA überstellt
Worms (ots) – Durch den 26-jährigen Inhaber eines Schrotthandels wurde der 32-jährige Täter dabei beobachtet wie er Metallschrott aus einem Container entnahm und hinter seinen PKW zum verladen in diesen bereit legte. Als der 26-Jährige mit seinem LKW den Fluchtweg des PKWs versperrte, ergriff der 32-jährige zu Fuß die Flucht. Während der polizeilichen Anzeigenaufnahme erschien der 32-jährige wieder vor Ort. Nach seiner Personalienfeststellung wurde der Beschuldigte zur Dienststelle verbracht, da ein offener Haftbefehl bestand. Sein PKW Schlüssel wurde sichergestellt und sollte von seiner 30-jährigen Ehefrau auf der Wache abgeholt werden. Bei ihrer Ankunft und Feststellung ihrer Personalien wurde aber auch der 30-jährigen, aufgrund eines Haftbefehlt, die Festnahme eröffnet. Beide wurden der Justizvollzugsanstalt überstellt.
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Worms (ots) – Einem 31-jähriger Motorradfahrer wurde gestern Mittag in der Mainzer Straße von einem 91-jährigen Toyotafahrer die Vorfahrt genommen. Letzt genannter wollte seine Fahrt von der Kapuzienerstraße über die Mainzer Straße in die Johanniterstraße fortsetzten und kreuzte so den Weg des 31-jährigen, welcher in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der Motorradfahrer wurde am Heck getroffen und stürzte beim Zusammenstoß mit dem Toyota von seiner Ducati gegen ein, am Fahrbahnrand geparkten, PKW und erlitt eine Fleischwunde und einen offenen Bruch am linken Bein. Er wurde umgehend ins Klinikum Worms verbracht.