Wiesbaden – Oberbürgermeister Sven Gerich hat am Montagmittag, 17. September 2018, den Garnisonskommandeur der US-Streitkräfte Wiesbaden, Col. Noah Cloud, zu dessen Antrittsbesuch im Wiesbadener Rathaus empfangen.
Bei dem Besuch tauschten sich der Oberst und Oberbürgermeister Sven Gerich unter anderem über die gemeinsamen Beziehungen aus.
Col. Cloud übernahm das Garnisonskommando am 10. Juli 2018 („Change of Command“) als Nachfolger von. Col. Todd Fish. In der Regel wird ein solches Kommando für die Dauer von zwei Jahren wahrgenommen. Die US-Heeresgarnison Wiesbaden ist die Standortverwaltung für die amerikanische Militärgemeinde in Hessen. Die Standortverwaltung bietet den amerikanischen Streitkräften und ihren Angehörigen eine Vielzahl von Dienstleistungen, von Infrastruktur und Sicherheit bis hin zu Kindergärten, Schulen und internen Einkaufs- und Freizeiteinrichtungen. Die Garnison pflegt eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Wiesbaden, dem Land Hessen und zahlreichen Stellen des Gastlandes.