Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Bahnstadt: Nächtlicher Gaststätteneinbruch – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Bar in der Carl-Benz-Straße ein.
Zwischen 22:00 Uhr am Abend und 06:45 Uhr am Morgen hebelten der oder die Täter die Tür des Anbaus auf, ehe er sich Zutritt zum Hauptgebäude verschaffte. Nach bisherigem Kenntnisstand waren die Einbrecher bei ihrer Suche allerdings nicht erfolgreich und verließen den Tatort ohne Beute. Dem Bewohner einer Mietwohnung über dem Lokal, das sich in der Nähe zur Einmündung in die Heinrich-Lanz-Straße befindet, war die aufgebrochene Tür am Montagmorgen aufgefallen.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die Auskunft zu den Tätern oder zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 06221 3418-0 an das Polizeirevier Heidelberg-Süd zu wenden.
Heidelberg-Schlierbach: Bilanz eines Auffahrunfalls: 18.000 EUR Schaden
Heidelberg (ots) – In der Schlierbacher Landstraße ereignete sich am Montag zur Mittagszeit ein Verkehrsunfall.
Eine 63-Jährige befuhr gegen 12:15 Uhr mit ihrem Renault die Schlierbacher Landstraße in Richtung Universitätsklinikum. An der Einmündung “Am Grünen Hag” brachte sie ihr Fahrzeug aufgrund einer roten Ampel zum Stehen. Ein hinter ihr fahrender 35-Jähriger bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr daraufhin mit seinem Citroen auf den Renault auf.
Beim Aufprall verletzen sich die beiden Insassinnen des Renault sowie der 35-Jährige leicht.
Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 18.000 EUR.
Heidelberg: Erneute Rotlichtkontrollen bei Fahrradfahrern; ähnliches Ergebnis wie am 14. September
Heidelberg (ots) – Dass die Erfahrung, die die Beamten der Verkehrspolizei am Freitagvormittag, den 14. September bei Rotlichtkontrollen von Fahrradfahrern in der Mittermaierstraße, Ecke Alte Eppelheimer Straße gesammelt haben, keine “Eintagsfliege” war, bestätigte sich bei einer erneuten Kontrolle am Dienstagvormittag an derselben Stelle.
Zwischen 9.15-10.00 Uhr wurden wiederum 12 Radler angehalten, die das Rotlicht der Ampel ignorierten. Einer telefonierte mit seinem Handy während der Fahrt. Auch dieses Mal blieb eine unbekannte Anzahl von Rotlichtverstößen ungeahndet, weil währenddessen die Personalien der angehaltenen Betroffenen notiert wurden.
Die Verkehrspolizei Heidelberg fühlt sich in ihrer Einschätzung bestätigt, auch in Zukunft an der Kreuzung Mittermaierstraße/Alte Eppelheimer Straße sowie auch an den Kreuzungen Vangerowstraße und Bergheimer Straße entlang der Mittermaierstraße fortzusetzen.
Heidelberg: Mehrere Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Heidelberg (ots) – Am Montagmittag bzw. -abend zogen Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd gleich drei Autofahrer Im Mörgelgewann sowie in der Max-Joseph-Straße auf dem Verkehr, die letztlich unter Drogeneinwirkung standen.
Da alle Männer zunächst drogentypische Anzeichen hatten, mussten sie sich Tests unterziehen, die allesamt ein positives Ergebnis erbrachten.
Den 24, 39 und 40 Jahre alten Männern aus Heidelberg wurden auf der Dienststelle Blutproben entnommen. Sie sehen Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg entgegen. Der 39-Jährige war zudem ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren. VW, Fiat und Peugeot wurden an den Kontrollörtlichkeiten abgestellt.
Heidelberg-Schlierbach: Mann entblößt sich vor Frau – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am frühen Montagabend entblößte sich ein bislang Unbekannter in der Schlierbacher Landstraße vor einer Frau und masturbierte. Die 27-jährige Dame hielt sich gegen 17:30 Uhr in der Parkanlage einer ansässigen Klinik auf, als diese auf einen Mann aufmerksam wurde. Dieser onanierte bei ständigem Blickkontakt zur jungen Frau. Der unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, jung, ca. 20 Jahre alt, etwa 1,80m groß, sportliche Figur, helle Hautfarbe, dunkelblonde/hellbraune ca. 4 cm lange Haare, trug ein buntes T-shirt, kurze dunkle Trainingshose, weiße Tennissocken, Sportschuhe. Wer Hinweise zum Täter geben kann oder das Geschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler der Kriminalpolizei zu wenden.
Heidelberg: Unfall im Einmündungsbereich, wer hatte “Rot”? Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Am Montag gegen 15.40 Uhr befuhr eine 20-jährige Smartfahrerin die Römerstraße und wollte nach rechts in die Lessingstraße einbiegen. Eine 91-jährige Fahrerin eines Daimler Benz fuhr auf der Lessingstraße und wollte in die Franz-Knauff-Straße nach links abbiegen. Im Einmündungsbereich der Römerstraße/Franz-Knauff-Straße/Lessingstraße kollidierten die Fahrzeuge miteinander. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro, die 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Die Vorfahrtsregelung war zum Unfallzeitpunkt durch Ampelschaltungen geregelt.
Wer zum Unfallzeitpunkt das “Rotlicht” missachtete, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 06221 991700 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.