Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schauenburg (Landkreis Kassel): Alleinunfall am Morgen: 18-Jährige verletzt; Auto Totalschaden
Kassel (ots) – Die Bilanz eines Unfalls am heutigen Morgen bei Breitenbach im Landkreis Kassel lautet: Eine verletzte Autofahrerin und rund 30.000 Euro Sachschaden.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West in Baunatal berichten, ereignete sich der Unfall gegen 6:30 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr eine 18-Jährige aus Schauenburg mit ihrem Wagen auf der Landesstraße 3220 von Breitenbach in Richtung Ehlen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die junge Autofahrerin die Kontrolle über ihren SUV und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlitterte dort durch den Graben, drehte sich mehrmals und kam schließlich halb im Graben und halb auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein an der Unfallstelle eingesetzter Rettungswagen brachte die junge Frau verletzt in ein Kasseler Krankenhaus. Die Art und Schwere der Verletzungen sind bislang nicht bekannt. An ihrem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen haben nun Beamte der Ermittlungsgruppe des Baunataler Reviers übernommen.
Schauenburg (Landkreis Kassel): Drei VW in einer Nacht aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen nach Navi-Diebstählen
Kassel (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Montag in Schauenburg im Landkreis Kassel drei Pkw der Marke VW aufgebrochen. Abgesehen hatten es die Täter auf die festinstallierten Navigationssysteme, die sie aus allen drei Wagen ausbauten und entwendeten. Die Taten, die in unmittelbarer Nähe zueinander im Ortsteil Elgershausen begangen wurden, gehen vermutlich auf das Konto ein und derselben Tätergruppe. Die Ermittler des Polizeireviers Süd-West suchen nun nach Zeugen, die in Elgershausen möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Die Auto-Aufbrüche waren von den betroffenen Fahrzeugbesitzern jeweils im Laufe des gestrigen Morgens entdeckt und der Polizei gemeldet worden. Die drei Tatorte liegen alle im selben Wohngebiet in der Weserstraße, im Spohrweg und der Fuldastraße. Die Täter hatten in jeweils eine Scheibe der Autos, einem VW Caddy, einem VW Golf und einem VW Passat, eingeschlagen, um in die Wagen zu gelangen. Anschließend bauten sie die festinstallierten Navigationssysteme aus den Autos aus und flüchteten in unbekannte Richtung. Wann genau in der Nacht die Täter zuschlugen, ist derzeit nicht bekannt.
Zeugen, die in Elgershausen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und den Ermittlern des Polizeireviers Süd-West Hinweise zu den Auto-Aufbrüchen geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Landkreis Kassel Abschlussmeldung Sperrung A 7 Bereich Anschlussstelle Kassel Nord
Kassel (ots) – Die Vollsperrung wurde gegen 19.30 Uhr aufgehoben. Der linke Fahrstreifen ist sanierungsbedürftig und bleibt aufgrund dessen gesperrt. Eine Instandsetzung ist für die Nacht von Dienstag auf Mitt-woch geplant. Die Fahrbahn bleibt dreispurig, da der Standstreifen in diesem Bereich für den Verkehr freigegeben wurde. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiautobahnstation Baunatal befuhr die 18jährige Fahrerin eines Skoda Superb aus Hann. Münden die A7 in nördlicher Richtung und musste in Höhe Streckenkilometer 304,5 verkehrsbedingt abbremsen. Vermutlich aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes konnte der nachfolgende, 22jährige Fahrer eines Ford EcoSport aus Staufenberg (LK Göttingen) nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Dadurch fing der Ford Feuer und brannte aus. Beide Beteiligte sowie die 18jährige Beifahrerin im Skoda erlitten nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden am Ford wird auf 20.000,- EUR, der am Skoda auf 10.000,- EUR beziffert. Die Schäden am Straßenkörper werden nach Schätzungen des Leiters der zuständigen Autobahnmeisterei 30.000,- EUR betragen.