Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer beschädigt Mitsubishi und flüchtet – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag zwischen 7.35 und 11.35 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen auf dem Besucherparkplatz der SAP in der Dietmar-Hopp-Allee abgestellten silberfarbenen Mitsubishi Outlander. Der Schaden an den beiden linken Türen beläuft sich auf über 1.000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06227/8419990 beim Polizeiposten Walldorf zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Renault rammt Sattelschlepper auf der A5
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Montagabend kam es auf der A5 in der Nähe von Weinheim zu einem Verkehrsunfall.
Eine 26-Jährige achtete zwischen der Ausfahrt Hemsbach und der Ausfahrt Weinheim nicht richtig auf den Verkehr. Hierbei kam sie gegen 17:00 Uhr vom linken Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem Lkw auf der rechten Fahrbahn. Beim Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt und wurde per Rettungswagen zu einer Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Ihr Renault war nach der Kollision nichtmehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, was Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 6.500 EUR.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 7.000 EUR Schaden und zwei Krankenwagen: Bilanz eines Auffahrunfalls auf der A5
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf der A5 kam es Dienstagmorgen in der Nähe der Ausfahrt Dossenheim zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 29-Jähriger steuerte seinem Opel gegen 07:45 Uhr in Richtung Heidelberg, als er verkehrsbedingt bremsen musste. Hinter ihm fuhr ein 20-Jähriger, der nach jetzigem Kenntnisstand in einer der Situation nicht angemessenen Geschwindigkeit unterwegs war. Aufgrund des vermutlich zu hohen Tempos konnte er trotz Vollbremsung seinen Skoda nichtmehr ausreichend bremsen und fuhr daraufhin auf den Opel auf.
Beim Aufprall wurden sowohl die beiden Fahrer als auch der Beifahrer im Opel leicht verletzt. Die beiden Insassen im Opel wurden im Anschluss mit zwei Krankenwagen zur Untersuchung in die Chirurgie Heidelberg gebracht.
Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 7.000EUR.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Scheues Pferd stürzt und wird verletzt – Zeuge gesucht
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag kurz vor 17 Uhr war eine Reiterin mit ihrem Pferd auf dem Erbsenweg in Neuzeilsheim unterwegs, als das Pferd wegen einer entgegenkommenden Inlinefahrerin scheute, sich querstellte und schließlich zu Boden stürzte. Dabei verletzte sich das Tier am linken Hinterlauf. Der Reiterin gelang es, rechtzeitig abzuspringen. Die Inlinefahrerin hatte wegen des entgegenkommenden Pferdes bis zum Stillstand abgebremst. Zuvor war die Reiterin wegen eines Radfahrers, der Inline-Fahrerin zuvor überholt hatte, auf die linke Straßenseite ausgewichen. Die weiteren Unfallermittlungen führt die Verkehrspolizei, der unbekannte Radfahrer, der den Unfall beobachtet hat, wird geben, sich unter Telefon 0621/174-4045 zu melden.
Sinsheim: Audi A 4 Avant beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen abgestellten Audi A 4 Avant auf dem Parkplatz der Badewelt Sinsheim beschädigten am Dienstag bislang unbekannte Täter. Die Geschädigten stellten kurz nach 10 Uhr ihren silbernen Audi ab und mussten bei ihrer Rückkehr, gegen 15 Uhr, zwei tiefe, längere Kratzer feststellen. Sachschaden dürfte somit in Höhe von über 1.000 Euro entstanden sein.
Die Polizei Sinsheim ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Zeugen bzw. Besucher der Badewelt, die am Dienstag in der genannten Zeit verdächtige Personen/Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 07261/6900 zu informieren.
Sinsheim: 20-Jähriger verursacht im Kreisverkehr Crash und entfernt sich – Zeugen verständigten die Polizei – mehrere tausend Euro Schaden
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In Richtung Berufschulzentrum war am Dienstag gegen 12.30 Uhr ein 20-jähriger Seat-Leon-Fahrer unterwegs. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und unter Drogeneinwirkung stehend kam er innerhalb des dortigen Kreisverkehrs ins Schleudern und überfuhr die Verkehrsinsel. Dabei platzte der Vorderreifen seines Wagens, so dass der junge Mann die Kontrolle über das Auto verlor und frontal gegen eine Straßenlaterne krachte.
Ohne sich jedoch um eine Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Seat-Fahrer von der Unfallstelle. Zeugen beobachteten jedoch den Vorfall und verständigten die Polizei, die den Wagen unweit feststellen und den Mann kontrollieren konnten.
Der Verdacht der Polizeibeamten auf eine eventuelle Drogenbeeinflussung wurde durch einen Test vor Ort bestätigt. Die Blutentnahme folgte im Anschluss auf der Wache.
Insgesamt dürfte ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Den Vorderreifen stellten die Beamten vorläufig sicher. Nach Beendigung der polizeilichen Ermittlungen sieht der Sinsheimer einer Anzeige entgegen.
Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis): Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt
Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Amn Dienstagabend, gg. 17.30 Uhr wollte ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem BMW von der L 722 auf die B 39 in Richtung Hockenheim auffahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt von einem 57-jährigen Motorradfahrer, der von der B 39 abgefahren war und in Richtung Speyer auf der L 722 fahren wollte. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der Motorradfahrer schwere, aber keine lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro. Die Abfahrt der B 39 von Hockenheim nach Speyer war bis 19.20 Uhr gesperrt.