Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederursel: Nach Streit Auto zu Schrott gefahren

Frankfurt (ots) – (ne) In Folge eines Streits mit seiner Lebensgefährtin hat ein 25-jähriger Frankfurter gestern Abend das Auto seiner Freundin zu Schrott gefahren und darüber hinaus weitere Fahrzeuge beschädigt.

Zwischen beiden eskalierte ein Streit in der Wohnung im Gerhart-Hauptmann-Ring. Zunächst wurde der 25-Jährige handgreiflich, dann verließ er wutentbrannt die Wohnung und nahm dabei den Autoschlüssel seiner 34-jährigen Freundin mit.

Stark betrunken und ziemlich frustriert raste er mit dem Peugeot 407 los, kam aber nicht weit. Schon nach wenigen Metern streifte er zwei parkende Autos am rechten Fahrbahnrand, schob diese auf ein weiteres Fahrzeug. Zum Schluss geriet er auf die linke Straßenseite und knallte dort auch in einen geparkten Pkw. Wäre der Peugeot nun noch fahrbereit gewesen, hätte der 25-Jährige seine Fahrt sicherlich fortgesetzt.

Auf dem Polizeirevier beruhigte sich der 25-Jährige allmählich wieder. Wann er tatsächlich realisiert, dass er mit drei Promille Atemalkohol und ohne Führerschein mehrere Autos stark beschädigt hat, bleibt abzuwarten. Die Wohnung seiner Freundin darf er jedenfalls vorerst auch nicht mehr betreten.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Goldkette bei Umarmung gestohlen

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei unbekannte Frauen haben einer 50-Jährigen gestern Mittag in der Mannheimer Straße die wertvolle Halskette gestohlen.

Die beiden Frauen verwickelten die 50-Jährige zunächst in ein Gespräch. Anschließend bedankten sich die Diebinnen dafür und umarmten ihr Opfer dabei. Dass diese Umarmung der eigentliche Trickdiebstahl des Goldschmucks war, merkte die 50-Jährige wenig später. Da waren die beiden Frauen jedoch nicht mehr zu sehen.

Sie konnten wie folgt beschrieben werden:

  1. 18.20 Jahre alt, ca. 165cm groß, schwarze schulterlange Haare, trug ein Kleid
  2. 45-50 Jahrealt, ca. 170cm groß, südländische Erscheinung, trug ein dunkles Kleid, ein dunkles Kopftuch und hatte einen Eimer mit Putzutensilien dabei

Frankfurt-Oberrad: Verkehrsunfallflucht

Frankfurt (ots) – (fue) Am frühen Morgen des heutigen Tages, gegen 03.40 Uhr, kam es auf der Offenbacher Landstraße zu einem Verkehrsunfall. In einer Linkskurve am Buchrainplatz wurde der VW Polo einer 22-jährigen Frankfurterin von einem BMW gerammt, dessen Fahrer sich nicht um die Folgen des Unfalles kümmerte, sondern über die Burchrainstraße flüchtete.

Die 22-Jährige Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. An dem Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zeugen des Unfalles teilten später mit, der Fahrer des BMW sei wie ein Betrunkener gefahren.

Der Wagen konnte später unfallbeschädigt in der de-Neufville-Straße aufgefunden werden. Der mutmaßliche Fahrer des Wagens, ein 26-jähriger Mann, wurde am Morgen in seiner Wohnung in der Offenbacher Landstraße festgenommen. Bei dem Tatverdächtigen soll noch eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Diebstahl eines Rucksackes

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 18. September 2018, gegen 05.00 Uhr, stand ein 24-jähriger Frankfurter auf dem Gehweg der Elbestraße und wartete auf einen Bekannten.

Seinen Rucksack hatte er neben sich auf den Boden gestellt. Plötzlich gesellten sich zwei Personen hinzu und verwickelten den 24-Jährigen in ein Gespräch. Nachdem sich die beiden Männer wieder entfernt hatten, musste der Geschädigte den Verlust seines Rucksackes feststellen.

Dabei handelte es sich um einen grauen Rucksack mit einem Logo von Eintracht-Frankfurt. Darin befanden sich u.a. Bargeld, Krankenversicherungskarte, Mobiltelefon und Personalausweis. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 EUR.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: 18-20 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Schlank, schulterlange, lockige, schwarze Haare. Bekleidet mit einer schwarzen Jacke, grauem T-Shirt und schwarzer Jogginghose.
  2. Täter: 18-20 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Schlank, kurze, lockige, schwarze Haare. Bekleidet mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Hose.

Bei beiden Personen soll es sich um Schwarzafrikaner gehandelt haben.