Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Person mit Bierflasche auf Kopf geschlagen, Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit 19.09.2018, 02:27 Uhr
(Mic) Am frühen Mittwochmorgen, um 02:27 Uhr, wurde ein 24-jähriger wohnsitzloser Mann eigenen Angaben zufolge, auf dem Platz der deutschen Einheit, von einem unbekannten Täter mit einer Bierflasche mehrfach auf den Kopf geschlagen. Dabei erlitt der Betroffene erhebliche Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Zu den Hintergründen des Angriffs konnten keine Angaben gemacht werden. Bei dem Täter soll es sich um einen über 30-jährigen Mann handeln. Bekleidet war er mit einem weißen Hemd und einer schwarzen Kappe. Nach Aussage des Geschädigten soll er türkischer Herkunft sein. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.
Alkohol am Steuer, Wiesbaden, Dostojewskistraße 18.09.2018, 19:57 Uhr
(Mic) Gestern kontrollierte eine Streife der Wiesbadener Polizei einen auffällig zügig fahrenden BMW in der Dostojewskistraße. Der 47-jährige Fahrer fiel den Beamten im Verkehr auf, sodass sie sich dazu entschlossen, das Fahrzeug anzuhalten. Bei der durchgeführten Kontrolle war im Fahrzeug deutlicher Alkoholgeruch festzustellen. Ein noch vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der Mann wurde für eine Blutentnahme auf die Dienstelle gebracht. Nachdem sein Führerschein sichergestellt wurde, konnte der Wiesbadener wieder nach Hause gehen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Vorsicht bei falschen Gewinnversprechen, Wiesbaden, 17.09.018, 13.00 Uhr,
(Mic) Betrüger haben bereits am Montag bei einem Mann aus Wiesbaden versucht, mit einem falschen Gewinnversprechen Bargeld zu erbeuten. Dem Wiesbadener wurde am Montagmittag telefonisch ein hoher Geldgewinn offeriert. Um das gewonnene Geld zu erhalten, wurde der Angerufene aber dazu aufgefordert, eine Gebühr in Höhe von mehreren Hundert Euro zu bezahlen. Der Mann ließ sich jedoch nicht täuschen und verständigte stattdessen die Polizei. Betrüger versuchen immer wieder, mit der “Gewinnmasche” an Geld zu kommen. Lassen Sie sich darauf nicht ein. Schenken Sie telefonischen Gewinnversprechen keinen Glauben, insbesondere wenn die Einlösung des Gewinnes an Bedingungen geknüpft ist. Leisten Sie keinerlei Vorauszahlungen auf versprochene Gewinne, denn ein seriöses Unternehmen wird die Gewinnausschüttung niemals von einer Vorauszahlung abhängig machen!
Fahrgast bei Unfall mit Linienbus leicht verletzt, Mainz-Kastel, Eisenbahnstraße 18.09.018, 10:15 Uhr,
(Mic)Am Dienstagmittag wurde ein Fahrgast eines Linienbusses in der Eisenbahnstraße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Fahrer eines Linienbusses fuhr gestern um 10:15 Uhr in Mainz-Kastel die Eisenbahnstraße Richtung Philippsring und nutze dazu die Busspur. In Höhe des Bahnhofes Mainz-Kastel musste der Busfahrer an der Rot zeigenden Ampel halten. Ein 43-jähriger Smart-Fahrer befuhr den mittleren Fahrstreifen und hielt neben dem Bus ebenfalls an der dortigen Ampel. Die Busspur endet an der Ampel und die Busse müssen von dort auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Die Ampel für die Busspur sprang auf Grün, sodass der Linienbus anfuhr, um auf dem mittleren Fahrstreifen zu wechseln. Der Fahrer des Smart fuhr nun ebenfalls an, obwohl für seine Fahrspur die Ampel noch Rot zeigte. Beim Fahrstreifenwechsel bemerkte der Busfahrer plötzlich den Smart und bremste seinen Bus bis zum Stillstand ab, um eine Kollision zu verhindern. Beide Fahrzeuge berührten sich nicht, jedoch stieß eine 84-jährige Frau aus Bischofsheim aufgrund des abrupten Bremsmanöver mit ihrem Gesicht gegen die Rücklehne des Sitzes vor ihr und verletzte sich dabei leicht.
Rheingau-Taunus-Kreis
Mehrere Gartenhütten aufgebrochen, Geisenheim, Eckersgrube, 17.09.2018, 16.00 Uhr bis 18.09.2018, 18.00 Uhr,
(pl)Zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend haben unbekannte Täter mehrere Gartenhütten im Bereich der Eckersgrube zwischen Geisenheim und Marienthal aufgebrochen. Die Täter schlugen auf mindestens drei Gartengrundstücken zu und drangen in die dortigen Hütten ein. Abgesehen hatten es die Diebe vor allem auf alkoholische Getränke oder andere Kleinigkeiten. In den Hütten gelagerte Maschinen oder Werkzeuge fanden hingegen augenscheinlich keine weitere Beachtung. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.
Klappfahrrad gestohlen, Oestrich-Winkel, Winkel, Hauptstraße, 18.09.2018, 10.30 Uhr bis 13.15 Uhr,
(pl)Unbekannte Täter haben am Dienstag, zwischen 10.30 Uhr und 13.15 Uhr, in Winkel ein Klappfahrrad von Cyco entwendet. Das schwarze Klapprad war mit einem Schloss gesichert vor einer Spielhalle in der Hauptstraße abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.
Hinweistafel beschädigt, Geisenheim, Am Rothenberg, 18.08.2018 bis 19.08.2018,
(pl)Auf dem Weinlehrpfad am Rothenberg haben Vandalen bereits im August eine Hinweistafel zerstört. Die Tafel wurde im Verlauf des Wochenendes rund um den 18.08.2018 beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.
Autoreifen zerstochen, Eltville, Erbacher Straße, 18.09.2018, 09.15 Uhr bis 09.30 Uhr,
(pl)Am Dienstagmorgen haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Erbacher Straße einen Reifen eines dort geparkten VW Passats zerstochen. Der Geschädigte hatte seinen Wagen gegen 09.15 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er dann nur etwa 15 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er den platten Reifen feststellen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.
Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt, Aarbergen, Rückershausen, Kreisstraße 530, 18.09.2018, 21.15 Uhr,
(pl)Am Dienstagabend wurde ein 52-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der K 530 bei Rückershausen schwer verletzt. Der 52-Jährige fuhr gegen 21.15 Uhr mit seinem Mountainbike von Dörsdorf kommend die abschüssige und kurvenreiche Kreisstraße in Richtung Rückershausen entlang, als er in einer Kurve zu Boden stürzte und verletzt am linken Fahrbahnrand zum Liegen kam. Der Verletzte musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
VW Touran bei Unfallflucht beschädigt, Bad Schwalbach, Bärstadt, 16.09.2018, 12.30 Uhr bis 17.09.2018, 11.30 Uhr,
(pl)Zwischen Sonntagmittag und Montagmittag wurde im Bereich von Bad Schwalbach oder Bärstadt ein grauer VW Touran bei einer Unfallflucht beschädigt. Der im rechten, hinteren Bereich erheblich beschädigte Pkw war in dem Zeitraum in Bad Schwalbach in der Wiedbachstraße, der Martin-Luther-Straße und der Bahnhofstraße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt. Darüber hinaus stand das Fahrzeug auch noch auf dem Parkplatz des Friedhofes in Bärstadt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, an welcher der vier Örtlichkeiten sich der Unfall ereignet hat. Mögliche Zeugen eines Verkehrsunfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Rufnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht, Bad Schwalbach, Über der Aar, 18.09.2018, 15.55 Uhr bis 18.30 Uhr,
(pl)Bei einer Unfallflucht in Bad Schwalbach wurde am Dienstagnachmittag ein grauer Kia beschädigt. Der im Bereich der Fahrertür beschädigte Pkw war zwischen 15.55 Uhr und 18.30 Uhr in der Straße “Über der Aar” am Fahrbahnrand abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Mögliche Unfallzeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.