Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waghäusel – Mit 1,8 Promille im Sattelzug unterwegs
Waghäusel-Kirrlach (ots) – Ein 55 Jahre alter Sattelzugfahrer war am Mittwoch gegen 11.05 Uhr in der Kaigartenallee in Kirrlach erheblich alkoholisiert unterwegs. Bei dem aus Litauen stammenden Fahrer ergab ein durch Beamte des Polizeireviers Philippsburg erhobener Vortest den Wert von 1,84 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten und er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Zudem musste sein Arbeitgeber per Blitzüberweisung eine Sicherheitsleistung von 1.050 Euro hinterlegen.
Forst – Exhibitionistische Handlungen gegenüber Frau
Forst (ots) – Am Mittwochnachmittag zeigte sich ein unbekannter Mann in einem Waldbereich bei Forst unsittlich gegenüber einer Spaziergängerin. Der Tatverdächtige konnte bei einer anschließenden polizeilichen Fahndung nicht mehr festgestellt werden.
Die Geschädigte war gegen 16.15 Uhr in einem Waldstück in der Nähe des Spechtwegs mit ihrem Hund spazieren, als sie den Mann entdeckte. In einem Abstand von mehreren Metern hatte dieser seine Hose heruntergezogen und sein Geschlechtsteil in der Hand. Als die Frau ihn ansprach und ankündigte, die Polizei zu rufen, lief er davon. Die Polizei konnte den Täter bei der anschließenden Fahndung nicht mehr ausfindig machen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen. Der Kriminaldauerdienst nimmt unter der Telefonnummer 0721/666-5555 Hinweise zum Täter entgegen. Dieser wird auf zirka 180 cm Größe geschätzt. Er soll eine sehr schmächtige bis auffallend dünne Figur gehabt haben. Seine Hautfarbe war dunkel und er trug schwarze, kurze Haare. Markant waren eine große, spitzige Nase und etwas abstehende Ohren. Der Mann trug eine bordeauxrote Sporthose mit weißen Streifen an den Seiten.
Bruchsal – 56-Jährige verliert Kontrolle über ihr Fahrzeug und wird schwer verletzt
Bruchsal (ots) – Eine 56-jährige Mazda-Fahrerin war am späten Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr auf der mittleren Fahrspur der Autobahn 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Ihren Angaben zufolge fuhr dort plötzlich ein schwarzer Pkw mit hoher Geschwindigkeit links an ihr vorbei. Die 56-jährige bremste daraufhin ab und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Folge kollidierte sie mit links mit der Betonleitwand und wurde anschließend nach rechts auf den Standstreifen abgewiesen. Dort überschlug sich der Mazda und blieb liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch hinzugeeilte Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug musste mittels eines Krans geborgen werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Nacht an. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Philippsburg – Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht
Philippsburg (ots) – Ein 64-jähriger betrunkener Opel-Fahrer hat am Mittwochnachmittag alleinbeteiligt einen Unfall in der Philippsburger Straße in Huttenheim verursacht. Der Mann kam um 16.40 Uhr vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen auf der Gegenfahrbahn geparkten Sprinter. Von diesem Fahrzeug wurde an anschließend abgewiesen und prallte gegen eine Schuttmulde einer Baustelle. Beim leicht verletzten Fahrer, der einen Fremdschaden von rund 5.000 Euro verursachte, wurde von den aufnehmenden Polizeibeamten eine Atemalkoholkonzentration von 1,4 Promille gemessen. Im Krankenhaus wurden seine Verletzungen versorgt und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Bad Schönborn – Zeugen nach Unfallflucht gesucht – Radfahrerin verletzt
Bad Schönborn (ots) – Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer brachte am Mittwochabend eine Radfahrerin zu Fall und flüchtete im Anschluss. Gegen 17.30 Uhr befuhr ein Lkw, dessen Anhänger eine gelbe Plane hatte, die Bundesstraße 3 in Mingolsheim Richtung Langenbrücken. An der Ampelkreuzung Bruchsaler Straße / Bahnhofstraße / Rochusstraße streifte der Lkw beim Vorbeifahren eine 17-jährige Radfahrerin. Die Radfahrerin stürzte hierdurch auf die Straße während der Lkw-Fahrer ohne anzuhalten weiterfuhr. Glücklicherweise wurde die Radfahrerin nicht schwerer verletzt. Sie musste aber zur Untersuchung in ein Krankenhaus.
Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 07253 80260 an das Polizeirevier Bad Schönborn.