Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall mit schwer verletztem Leichtkraftrad-Fahrer
Kandel (ots) – Am Mittwoch, dem 19.09.2018, um 16.35 Uhr befuhr eine 62-jährige Autofahrerin die Industriestraße in Kandel-Minderslachen und beabsichtigte an der Einmündung zur Landstraße 542 nach links in Richtung Steinweiler abzubiegen. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten, von links kommenden, 33-jährigen Leichtkraftrad-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Möglicher Weise war er schneller als die erlaubten 70 km/h gefahren. Der 33-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.
Unfall unter Alkoholeinfluss an der Wilhelmsruhe
Jockgrim (ots) – An der Einmündung der Landstraße 540 in die Kreisstraße 10 an der Wilhelmsruhe missachtete ein 60-jähriger Autofahrer am Mittwoch, dem 19.09.2018, um 08.10 Uhr, die Vorfahrt einer 50-jährigen Autofahrerin. Sie hatte die Kreisstraße 10 von Jockgrim in Richtung Wörth befahren und war bevorrechtigt. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass der 60-Jährige unter Alkoholein-wirkung stand. Ein Test ergab 0,52 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins erforderlich war. Der Sachschaden wurde auf etwa 15000 Euro geschätzt.
Kreis Germersheim – Tag der Ablenkung
Kreis Germersheim (ots) – Beim deutschlandweiten “Tag der Ablenkung” wurden im Kreis Germersheim durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim die verbotene Handybenutzung am Steuer überwacht. Insgesamt konnten in der Ortschaft Lustadt sowie auf der Bundestraße 9 im nördlichen Landkreis Germersheim neun Handyverstöße geahndet werden. Die Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100 EUR sowie einen Punkt in Flensburg. Zwei Autofahrer sowie sieben LKW Fahrer waren von den Handykontrollen betroffen. Weiterhin hatten zwei Autofahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt. Der Fahrer eines Gefahrguttransporters hatte das Mobiltelefon genutzt, obwohl das Fahrzeug über eine Freisprecheinrichtung verfügt.