Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwei Brände in Bobenheim-Roxheim
Bobenheim-Roxheim (ots) – Heute Morgen, 20.09.2018, um 04.15 Uhr, wurde uns ein Brand in Bobenheim-Roxheim gemeldet. In der Nähe des Silbersees brannte eine rund 200qm große Gras-und Waldfläche. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bobenheim-Roxheim gelöscht. Der Schaden beläuft sich auf rund 400 EUR.
Heute Mittag, kurz nach 13.30 Uhr, ging bei der Polizei Frankenthal die Information ein, dass es erneut in Bobenheim-Roxheim brennt. Auf einem Feld im Bereich Nonnenhof stand eine Erntemaschine in Flammen. Dieser Brand wurde von der Feuerwehr Worms gelöscht. Die Schadenshöhe ist noch nicht geklärt.
Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeuge werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Ludwigshafen zu melden, Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de.
(Dannstadt-Schauernheim) Frau geschlagen und im Anschluss betrunken Auto gefahren
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Nachdem er am 19.09.2018, gegen 14:30 Uhr, seine Ehefrau geschlagen hatte, fuhr ein Mann gegen 15:00 Uhr mit einem PKW unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Dem Mann wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet
(Limburgerhof) Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer
Limburgerhof (ots) – Am 19.09.2018, gegen 09:25 Uhr, erschrak ein Motorrollerfahrer, als am Ortsrand der Rehhütte auf einem Feldweg ein PKW an die Straße heranfuhr, bei der Fahrt so sehr, dass er den Lenker verriss und letztlich hinfiel. Hierbei verletzte er sich leicht. Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
(Schifferstadt) Flächenbrand
Schifferstadt (ots) – Am 19.09.2018, gegen 12:15 Uhr, kam es auf einer Freifläche in Richtung Mutterstadt zu einem Flächenbrand. Insgesamt wurden circa 2.500 qm Wiese und Sträucher verbrannt. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Ersten Ermittlungen zu Folge war vor Ort Grünabfall verbrannt worden. Womöglich war Funkenflug der Auslöser für den Brand.