Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wörth am Rhein – Verkehrsunfälle im Wörther Trog
Wörth am Rhein (ots) – Und täglich grüßt das Murmeltier könnte die Polizeiinspektion Wörth wie im gleichnamigen Hollywood-Streifen berichten. Erneut ereignete sich am Donnerstag, dem 20.09.2018, ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich der B10 in Fahrtrichtung Karlsruhe, der einen kurzen Rückstau nach sich zog. Bis zur dritten Woche seit Einrichtung der Baustelle am 03.09.2018 ereigeneten sich im sogenannten Wörther Trog 10 Verkehrsunfälle, sechs davon mit Lkw-Beteiligung. In acht Fällen war ein Spurwechsel unfallursächlich, in zwei Fällen das Auffahren nach einem Spurwechsel. Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Pkw-Fahrer leicht verletzt.
Wörth am Rhein – Tag der Ablenkung
Wörth am Rhein (ots) – Die Polizeiinspektion Wörth war am bundesweiten Tag der Ablenkung unter dem Motto “sicher.mobil.leben” am Mittwoch, dem 19.09.2018, wie viele andere Polizeidienststellen auch, beteiligt. Bei Kontrollen in Wörth und auf der Bundesautobahn 65 konnten insgesamt 14 Verstöße gegen das Handyverbot und sieben Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt werden.
Steinfeld: Kleinbus kollidiert mit ausgebüxtem Pferd
Steinfeld (ots) – Glück im Unglück hatte ein 50jähriger Mann aus Bad Bergzabern, als er mit seinem Kleinbus am Donnerstagabend auf der Landstraße zwischen Steinfeld und Bad Bergzabern mit einem ausgebüxten Pferd zusammenprallte. Eine 59jährige Frau hatte ihre drei Pferde auf einem naheliegenden Feld in Richtung Steinfeld geführt, als die Tiere aufgrund unbekannter Ursache plötzlich scheuchten und davonrannten, so dass die Tierhalterin die Vierbeiner nicht mehr halten konnte. Eines der Tiere prallte hierbei auf der Landstraße mit dem in Richtung Bad Bergzabern fahrenden Kleinbus zusammen und verstarb noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Die beiden anderen Pferde konnten in der Nähe von Niederotterbach eingefangen und unter Kontrolle gebracht werden. Glücklicherweise wurde in dem erheblich beschädigten Kleinbus niemand der vier Insassen verletzt. Das tote Pferd musste mit schwerem Gerät geborgen werden. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehrkameraden aus Steinfeld und die Straßenmeisterei Annweiler im Einsatz.
Lustadt – Sachbeschädigung an Grundschule
Lustadt (ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Kellertür mit entsprechender Verglasung im Bereich der Grundschule beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1000 EUR Sachschaden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.deentgegen.
Germersheim – Beim Kiffen erwischt
Germersheim (ots) – Eine Anwohnerin meldete im Bereich der Klosterstraße zwei Männer, welche gestern Abend gegen 21.30 Uhr einen Joint auf offener Straße rauchten. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle durch die entsandte Polizeistreife wurden die beiden Männer angetroffen, sie stritten das Cannabisrauchen allerdings ab. Bei einem der beiden Männern, einem 19 Jährigen Germersheimer, konnte letztlich ein Tütchen mit Cannabisresten festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet
Schwegenheim – Unfall am Lindenplatz
Schwegenheim (ots) – Eine verletzte Radfahrerin sowie Sachschaden in Höhe von 350 EUR sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr am Lindenplatz. Ein Anwohner war beim Rückwärtsausfahren mit einer querenden Radfahrerin zusammen gestoßen, welche daraufhin zu Boden fiel. Die Radfahrerin klagte im Anschluss über Schmerzen im Rippenbereich.
Lingenfeld – Betriebserlaubnis erloschen
Lingenfeld (ots) – Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten am Donnerstagmorgen zwei Polizisten einen technisch veränderten VW Transporter in Lingenfeld fest. An dem Fahrzeug waren die Scheiben mittels Folie abgedunkelt und Distanzscheiben montiert, welche nicht eingetragen waren. Da der Fahrzeugbesitzer vor Ort nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde ihm eine Mängelberichtskarte hinterlegt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt.