Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: 30-jährige Autofahrerin flüchtet nach Ladendiebstahl und widersetzt sich der Festnahme – 27-jähriger Detektiv leicht verletzt
Heidelberg (ots) – Eine 30-jährige alkoholisierte Frau ist am Donnerstag gegen 18.50 Uhr in der Felix-Wankel-Straße nach einem Ladendiebstahl mit ihrem Auto geflüchtet. Dabei hat sie auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes beim Rückwärtsfahren den 27-jährigen Ladendetektiv “weggeschoben”. Dabei verletzte sich dieser leicht an der Hand und am Fuß. Die 27-Jährige hatte zuvor Getränke und Obst aus dem Markt entwendet und war auf dem Parkplatz von dem Ladendetektiv angesprochen worden. Die Polizei konnte die Frau kurze Zeit später an ihrem Wohnort im Auto antreffen. Dabei wiedersetzte sie sich der Festnahme, in dem sie sich am Lenkrad festhielt. Die Umklammerung musste mit Zwang gelöst werden, anschließend wurde sie zum Polizeirevier gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, ein Arzt entnahm anschließend eine Blutprobe. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischem Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Straßenverkehrsgefährdung.
Bei der Wegfahrt vom Parkplatz soll ein zu einer weiteren Gefährdung gekommen sein. Der oder die Geschädigte sowie weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.
Heidelberg: 17-Jähriger schlägt 21-Jährigem ins Gesicht – Polizeibeamten beleidigt
Heidelberg (ots) – Wegen des Verdachts der Körperverletzung ist am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr ein 17-jähriger Tatverdächtiger aus dem Irak von der Polizei festgenommen worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der Tatverdächtige an einer Straßenbahnhaltestelle am Bismarckplatz nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung einem 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend war er geflüchtet, konnte aber kurze Zeit später in der Römerstraße erkannt und festgenommen werden. Kurz davor hatte er vor dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte beim Vorbeilaufen einen Polizeibeamten ohne Anlass beleidigt. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Tatverdächtige einem Erziehungsberechtigten übergeben.