Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Erneut Anrufe durch falsche Polizeibeamte
Am 21.09.2018 kam es in Bingen erneut zu einer Welle von Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Die Täter geben sich hierbei als Beamte der ortsansässigen Dienststelle aus und versuchen die Opfer über ihre Eigentumsverhältnisse auszufragen. Ziel ist es eine Übergabe der Wertgegenstände zu erwirken und das Opfer im Glauben zu lassen, dass sie vor einem Einbruch beschützt werden.
Am besagten Tag kam es im Zeitraum von 10:00 – 14:00 Uhr zu mindestens sieben Anrufen. Die potenziellen Opfer erkannten jedoch den Betrugsversuch, sodass kein Schaden eintrat.
Trunkenheitsfahrt
Am 21.09.2018 gegen 17:00 Uhr wurde die PI Bingen auf einen vermutlich betrunkenen Mann aufmerksam gemacht, welcher mit einem PKW unterwegs sei. Die Streife konnte den Mann mit seinem PKW im Stadtgebiet antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,21 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt und den Beschuldigten erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Zeugenaufruf zur Verkehrsunfallflucht im Bienengarten
Am 21.09.2018 gegen 17:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Bienengarten in Bingen. Der Vorfall wurde wohl von einem Fahrradfahrer beobachtet und mitgeteilt. Dieser Zeuge ist jedoch der Polizei namentlich nicht bekannt. Er möge sich daher bitte bei der Polizei Bingen melden. Bei dem Unfall hatte ein Lastkraftwagenfahrer eine dortige Hausmauer beschädigt und sich danach unerlaubt entfernt.