Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Randalierer in Wohnung
Ludwigshafen (ots) – In den frühen Sonntagmorgenstunden, gegen 02 Uhr, randalierte ein 24-Jähriger in der Wohnung seiner ihm Obdach gewährenden Tante. Da dies mit lautstarkem Gebrüll einher ging, bat man die Polizei, die Nachtruhe wieder herzustellen. Der Ludwigshafener Aggressor verweigerte zunächst die Angabe seiner Personalien. Dennoch konnte er sich den Konsequenzen seines Verhaltens nicht entziehen: er war den Kollegen bereits aus vorangegangenen Einsätzen bekannt! Da sich sein Gemüt nicht kühlen wollte, und er sich weiterhin aggressiv und provokant verhielt, wurde er auf die Dienststelle verbracht und durfte dort die Nacht verbringen.
Gefährliche Körperverletzung mit Messer
Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, den 23.09.2018, geriet ein 19-Jähriger gegen 20:55 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Sternstraße mit drei weiteren Heranwachsenden in Streit. In Zuge dessen stach einer der Heranwachsenden unvermittelt in den Oberkörper des 19-Jährigen, verletzte ihn glücklicherweise jedoch nicht lebensgefährlich. Ein weiterer trat in Richtung des Geschädigten. Nachdem der Geschädigte flüchtete, ließen die Täter von diesem ab und entfernten sich mit ihrem Fahrzeug vom Tatort. Die Tathandlung wurde hierbei von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief jedoch erfolglos.
Personen die sachdienliche Hinweise zu der Identität der Täter geben können werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0621 963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Verbindung zu setzen.