Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis): Mann stirbt bei Wohnhausbrand
Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Sonntagmorgen, gg. 07.15 Uhr, brach aus bislang unbekannter Ursache im Nächstenbacher Weg in einem Wohnhaus im Dachgeschoss Feuer aus. Durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim wurde aus dem Schlafzimmer im Dachgeschoss ein 48-jähriger Mann geborgen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Eine weitere 68-jährige Bewohnerin konnte das Haus unverletzt verlassen, erlitt jedoch einen Schock. Das Haus ist unbewohnbar, der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufgenommen.
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Mühlhausen (ots) – Am Samstag, 22.09.2018 beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw, welcher auf einem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Friedrich-Ebert-Straße abgestellt war. Der Unfallzeitraum lag zwischen 10.00 Uhr und 10.15 Uhr. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5000 EUR. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, wenden sich bitte unter 06222 57090 an das Polizeirevier Wiesloch.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Trunkenheitsfahrt festgefahren
Weinheim (ots) – Am Samstagabend teilte ein Zeuge den Beamten des Polizeireviers in Weinheim gegen 22.30 Uhr mit, dass sich ein Fahrzeug im Bereich der Breslauer Straße festgefahren hätte. Das Fahrzeug konnte auf einem Fußweg hinter einem Sportgelände schließlich durch die Beamten festgestellt werden. “Geparkt” war es zwischen einem Metallzaun und einem Baum. Aufgrund dieser Parksituation war dem noch im Pkw befindlichen Fahrzeugführer ein Aussteigen über die vorderen Türen nicht möglich. Nach mehreren Aufforderungen stieg der 62-jährige schließlich über die hinteren Türen aus. Der Grund der ungewöhnlichen Situation dürfte in der deutlichen Alkoholisierung von 1,3 Promille zu finden sein, weshalb ein Strafverfahren eingeleitet wurde.