Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: Trickdiebstahl in Juweliergeschäft, hochwertige Uhr entwendet

Heidelberg (ots) – Am 21.09.2018 kam es gegen 12.00 Uhr zu einem Trickdiebstahl in den Verkaufsräumlichkeiten eines Juweliers. Während eine Angestellte zunächst verschiedene Uhren in eine Vitrine räumte, betrat ein bislang unbekannter Mann die Räumlichkeiten in der Hauptstraße. Der Mann verwickelte die Verkäuferin zunächst in ein Gespräch und schaute sich hierbei mehrere Uhren an. Erst nachdem der Tatverdächtige die Räumlichkeiten wieder verlassen hatte, bemerkte die Angestellte den Diebstahl einer hochwertigen Uhr der Marke IWC. Diese hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Der Tatverdächtige hat eine Glatze, einen schwarzen Vollbart und war dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221 991700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Bergheim: Nach Wendemanöver mit Straßenbahn kollidiert, hoher Sachschaden

Heidelberg (ots) – Ein 58-jähriger Fahrer eines BMW befuhr am vergangenen Freitag gegen 14.00 Uhr die Bergheimer Straße in Richtung Bismarckplatz. In Höhe der Fehrentzstraße wendet er über die parallel verlaufenden Straßenbahnschienen hinweg. Da er hierbei eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn nicht bemerkte, kam es zu Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierdurch entstand am nicht mehr fahrbereiten BMW Totalschaden in Höhe von 70.000 EUR, die Beschädigungen der Straßenbahn werden auf ca. 1.000 EUR geschätzt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr in beide Richtungen gesperrt.

Heidelberg-Pfaffengrund: Nach Unfall zunächst geflüchtet und später gemeldet, drei beschädigte Fahrzeuge und zwei verletzte Personen

Heidelberg (ots) – Am 21.09.2018 befuhr ein 55-jähriger Fahrer eines BMW die Speyerer Straße aus Richtung Heidelberg kommend und fiel bereits vor dem Unfallgeschehen durch mehrere Überholmanöver, dichtes Auffahren und überhöhte Geschwindigkeit auf. Beim Versuch einen Opel rechts zu überholen, touchierte der BMW in Höhe des Diebswegs das Heck des anderen Fahrzeuges. Hierdurch verlor die 21-jährige Opelfahrerin die Kontrolle über ihren Pkw, drehte sich mehrfach und kollidierte schließlich mit der Leitplanke. Im weiteren Verlauf stieß der Verursacher mit einem anderen BMW zusammen und beschädigte diesen ebenfalls. Nach dem Unfallgeschehen flüchtete der zunächst unbekannte Fahrzeugführer mit seinem Pkw von der Unfallörtlichkeit, um sich schließlich am nächsten Tag bei einer Polizeidienststelle als Unfallverursacher zu melden. Die Opelfahrerin sowie eine im Fahrzeug befindliche Beifahrerin wurden leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 19.000 EUR. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter 06221 34180 in Verbindung zu setzen.