Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tödlicher Verkehrsunfall
23.09.2018, 04:07 Uhr Eine 54-jährige Frau aus dem Bereich Landau geriet aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Mercedes auf die Gegenfahrspur der B39, die sie in Richtung Rheinbrücke befuhr. Hier kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer, ein 60-jähriger Mann aus Niedersachsen, wird derzeit mit einem leichten Schock im Krankenhaus behandelt. Ein Gutachter wurde mit der Klärung des genauen Unfallhergangs beauftragt. Die B39 musste für den fließenden Verkehr bis auf weiteres voll gesperrt werden. Die Dauer der Sperrung ist derzeit noch nicht abzusehen.
Speyer – Einbruch in Gaststätte
Speyer (ots) – 22.09.2018, 01:00 – 11:00 Uhr Ein unbekannter Täter hebelte die Eingangstüre einer Gaststätte in der Innenstadt auf und gelangte so in den Gastraum. Hier wurde unter anderem aus drei Spielautomaten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet.
Speyer – Einbruch in Mehrfamilienhaus
Speyer (ots) – 22.09.2018, 17:30 Uhr – 23.09.2018, 01:05 Uhr Während der Abwesenheit der Bewohner hebelte ein unbekannter Täter die Balkontüre einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses im Gottfried-Renn-Weg auf. Aus der Wohnung wurde Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich entwendet.
Speyer – Verkehrsunfallflucht
Speyer (ots) – 22.09.2018, 09:30 Uhr Eine 78jährige PKW-Fahrerin touchierte auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Auestraße beim Ausparken einen anderen geparkten PKW. Obwohl eine Zeugin die Unfallverursacherin durch Rufen und Klopfen auf das Fahrzeugdach auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht hatte, setzte diese ihre Fahrt offenbar unbeeindruckt fort. Mit Hilfe der aufmerksamen Zeugin konnte die Fahrerin ermittelt werden. Diese erwartet nun ein Strafverfahren. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 1500 Euro.