Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Mann stirbt bei Wohnhausbrand,
Brandursache ermittelt! (vgl. PM vom 23.09.2018)
Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 07.09 Uhr brach ein Brand in einem Wohnhaus im Nächstenbacher Berg aus, bei dem ein 48-jähriger Mann zu Tode kam.
Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim in Zusammenarbeit mit der zentralen Kriminaltechnik der Kriminaldirektion Heidelberg ergaben, dass der Brand fahrlässig von dem nunmehr verstorbenen 48-jährigen Mann selbst verursacht wurde. Auslöser des Brandes war vermutlich eine glimmende Zigarette, die eine Couch in Brand setzte und einen Schwellbrand verursachte. Eine natürliche, technisch-elektrische und eine Fremdeinwirkung als Ursache konnten ausgeschlossen werden.
An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrerflucht am helllichten Tag – Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am vergangenen Dienstag einen in der Hauptstraße geparkten VW und fuhr danach einfach weg.
Der Besitzer stellte seinen silbernen Passat am Dienstagmorgen um 8 Uhr in der Nähe der Kreuzung Theresienstraße ab. Als er am Mittag gegen 13 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Fahrzeug auf der linken Seite beschädigt worden war. Der Unfallverursacher hatte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, vom Unfallort entfernt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2.000 EUR.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06203 892029 an den Polizeiposten Edingen-Neckarhausen zu wenden.
Heddesheim/Rhein-Neckar Kreis: Terrassentüren halten Einbruchsversuchen stand – Zeugen gesucht!
Heddesheim/Rhein-Neckar Kreis (ots) – Als eine Bewohnerin gegen 9 Uhr in ihre Wohnung in der Dürerstraße zurückkehrte, staunte sie nicht schlecht.
Ein bislang unbekannter Täter hatte versucht, sich über mehrere Terrassentüren Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Nach einigen erfolglosen Versuchen die Türen aufzuhebeln, ließ er schließlich von ihnen ab und entfernte sich vom Tatort. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 EUR.
Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 06203 41443 an den Polizeiposten Heddesheim zu wenden.
Dieser Fall eignet sich als gutes Beispiel dafür, dass man sich mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen effektiv vor Einbrüchen schützen kann. Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in L 6 gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.
Vereinbaren Sie unter 0621/174-1212 einen kostenlosen und produktneutralen Beratungstermin.
Weinheim: Einbruch ins Weinheimer Rathaus – Zeugen gesucht, Ermittlungen dauern noch an
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Weinheimer Rathaus in der Obertorstraße war das Ziel von bislang nicht ermittelten Tätern. Über das Wochenende verschafften sich die Unbekannten auf abschließend noch nicht geklärte Art und Weise Zugang zu den Räumlichkeiten der Stadtkasse im EG sowie zu verschiedenen Büros im 1. OG. Schränke und Schreibtische wurden von den Tätern geöffnet und nach Brauchbarem durchsucht.
Ob bzw. was ihnen im Einzelnen in die Hände fiel, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Der Hausmeister bemerkte den Einbruch am Montagmorgen bei Arbeitsbeginn und alarmierte sogleich die Weinheimer Polizei. Die Überprüfungen dauern momentan noch an. Eine gestohlene Registrierkasse, die auch aufgebrochen wurde, fanden die Beamten wenig später im Schlosspark. Zeugen, die zwischen Samstag- und Montagfrüh verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.
Mühlhausen / Rhein-Neckar-Kreis / Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Mühlhausen (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Montagabend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 39. Ein 50-jähriger Sprinter-Fahrer wollte kurz nach 15.30 Uhr von der Malschenberger Straße nach links auf die B 39 einbiegen, wobei er die Vorfahrt des auf der B 39 in Richtung Sinsheim fahrenden 31-jährigen Krad-Fahrers missachtete und mit diesem zusammenstieß. Hierdurch erlitt der 31-jährige lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Seine Yamaha und der Sprinter mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 28.000,- Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die B 39 bis ca. 18.00 Uhr halbseitig gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr
Mühlhausen-Tairnbach/Rhein-Neckar-Kreis: Scheune in Folge Dacharbeiten in Brand geraten
Mannheim (ots) – In der Nacht von Montag zum Dienstag, gegen 00.15 Uhr, geriet eine zweistöckige Scheune, in der Eichtersheimer Straße, in Mühlhausen Tairnach, in Brand. Auslöser des Brandes dürften nach derzeitigem Ermittlungsstand Bitumenschweißarbeiten an einem angrenzenden Garagendach sein. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Wiesloch und Mühlhausen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, so dass ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden konnte. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 10 000,- Euro beziffert. Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.
Meckesheim/Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer leistet mehrfach Widerstand und beleidigt Polizeibeamte
Meckesheim/Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Deutlich alkoholisiert war am Montagabend gegen 22.20 Uhr ein 40-jähriger Autofahrer auf der B 45 von Zuzenhausen in Richtung Mauer unterwegs. Dabei fiel er einer Polizeistreife auf, als er sein Auto über den Grünstreifen auf einen landwirtschaftlichen Weg steuerte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde in der Atemluft deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, auch die beiden Mitfahrer waren alkoholisiert. In der Mittelkonsole befanden sich zwei angetrunkene Bierflaschen und eine Flasche Jägermeister. Während der Kontrolle wurde der 40-Jährige zunehmend aggressiver, weshalb ihm letztlich Handschließen angelegt werden mussten. Er war nicht mehr in der Lage, einen Alkoholtest durchzuführen. Auf dem Revier wurden ihm die Handschließen abgenommen, kurz darauf griff er einen Beamten an, weshalb er überwältigt und erneut gefesselt werden musste. Dabei kam es auch zu zahlreichen Beleidigungen. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, anschließend wurde er entlassen. Kurz nach 1 Uhr meldete sich ein Imbissbesitzer in Neckargemünd und teilte mit, dass ein ihm unbekannter Mann den Laden trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen wolle. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den 40-Jährigen. Da er auch auf die Anweisungen der Polizei nicht reagierte, wurde er in Gewahrsam genommen, dabei leistete er abermals heftigen Widerstand.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 3.500EUR Schaden nach Fahrerflucht – Zeugen gesucht!
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am vergangenen Wochenende einen in der Odenwaldstraße im Ortsteil Rippenweier geparkten Mercedes.
Der Fahrer stellte sein Fahrzeug am Sonntag gegen 12 Uhr in der Nähe der Einmündung “Am Apfelbach” ab. Als er am Montagmorgen um 7 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Fahrzeug beschädigt worden war. Der bislang unbekannte Täter war mit seinem Wagen gegen die vordere linke Seite des Mercedes gefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden von ungefähr 3.500 EUR. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, hatte sich der Verursacher vom Tatort entfernt. Das Fahrzeug war gegenüber der Ausfahrt eines Gaststättenparkplatzes abgestellt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06201 1003-0 an das Polizeirevier Weinheim zu wenden.
Hemsbach: Skoda kontra Mercedes – 8.000 Euro Schaden
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen war ein 48-jähriger Skoda Octavia-Fahrer auf der K 4229 von Laudenbach kommend in Richtung Hemsbach unterwegs und übersah vermutlich infolge Unachtsamkeit den an der roten Baustellenampel haltenden Mercedes eines 20-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der Mercedes-Fahrer Verletzungen zu, wurde erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt. Der 48-Jährige überstand den Crash ohne Verletzungen. Die nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen ein Gesamtschaden von 8.000 Euro entstand, transportierten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Mauer/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsrowdy verletzt Radfahrerin bei Überholmanöver – Zeugen gesucht!
Mauer/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen verletzte ein Lkw-Fahrer beim Überholen eine Radfahrerin, die samt Kinderanhänger in der Bahnhofstraße unterwegs war.
Gegen 08:45 Uhr war die 28-Jährige mit ihrem 4-jährigen Kind im Fahrradanhänger in der Bahnhofstraße unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zum Meckesheimer Weg wurde sie von einem Lkw überholt. Hierbei hielt der bislang unbekannte Fahrer den notwendigen Abstand zum Fahrradgespann nicht ein und streifte den Kinderanhänger sowie die Radfahrerin am linken Arm. Nach dem Vorfall entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl die Frau durch Rufen und Winken versucht hatte, auf sich aufmerksam zu machen.
Die Geschädigte beschrieb den Lkw als großes weißes Fahrzeug. Außerdem gab sie an, dass sich bereits andere Verkehrsteilnehmer über das Fahrzeug echauffiert hatten, da der Fahrer bei Überholmanövern auf die Gegenfahrbahn ausgeschert war.
Beim Unfall verletzte sich die 28-Jährige leicht am Arm, woraufhin sie sich eigenständig in eine Klinik begab. Ihr 4-jähriges Kind blieb unverletzt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07261 690-0 an das Polizeirevier Sinsheim zu wenden.
Sinsheim: 16-Jähriger zum Glück nur leicht verletzt Autofahrer übersieht Zweiradfahrer
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Einfahren von der Blumen- in die Louis-Goos-Straße übersah am Montag kurz nach 7 Uhr ein 52-jähriger Chrysler-Fahrer einen ordnungsgemäß fahrenden 16-jährigen Aprilia-Fahrer und erfasste diesen. Bei dem Sturz zog sich der aus Sinsheim stammende junge Mann zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Nach einer Behandlung im Krankenhaus konnte er dieses am selben Tage wieder verlassen. Sein Vater kümmerte sich um die Bergung des Zweirads. An den Fahrzeugen entstand Schaden von je 2.000 Euro.
Weinheim: Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut – 39-Jähriger mit 1,26 Promille unterwegs
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weinheim: Frontal mit dem BMW eines aus Heddesheim stammenden Mannes zusammengestoßen ist am Montagabend kurz vor 22 Uhr ein Fiat Punto-Fahrer. Der 39-jährige Fiat-Fahrer bog von der Mannheimer Straße in die Weststraße ab und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er überfuhr die Verkehrsinsel und krachte letztlich mit dem BMW frontal zusammen. Beide Autos waren dann auch nicht mehr fahrbereit; Sachschaden dürfte in Höhe von 8.000 Euro entstanden sein. Der BMW- sowie sein Beifahrer klagten bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und mussten erstversorgt werden. Zur Weiterbehandlung wurde der 27-jährige Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die nicht mehr fahrbereiten Autos transportierten Abschleppdienste von der Unfallstelle ab. Eine Spezialfirma reinigte die mit Kühlerflüssigkeit verunreinigte Fahrbahn.
Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine ordentliche Alkoholfahne entgegen.
Nach dem Ergebnis von 1,26 Promille wurde der 39-Jährige zur Dienststelle verbracht, wo Blutentnahme, Führerscheinbeschlagnahme und die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgten.