Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendiebstahl

Mainz-Altstadt (ots) – Am Montagvormittag ist es in einem Supermarkt im Sertoriusring zu einem Ladendiebstahl gekommen. Ein unbekannter Täter bezahlt eine Dose Bier ordnungsgemäß. Dann steckt er sich Schnaps in seine Bauchtasche und passiert den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Die Filialleiterin spricht ihn darauf an. Daraufhin händigt er ihr den Schnaps aus und flüchtet. Die Nahbereichsfahndung der verläuft negativ.

Personenbeschreibung:

  • männlich
  • 40 Jahre
  • abstehende Ohren
  • kurze Haare
  • helle Arbeitskleidung
  • rot/schwarzes Fahrrad mit Körbchen

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Körperverletzung am Hauptbahnhof

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 24.09.2018, 14:50 Uhr

Am Montagnachmittag ist es zu einer Körperverletzung am Hauptbahnhof gekommen. Eine 29-Jährige schwangere Frau wartet auf die Straßenbahn der Linie 50. Bevor sie die Straßenbahn betritt, lässt sie die bereits in der Bahn befindlichen Gäste aussteigen. Noch bevor sie die Bahn betreten kann, wird sie von einem ihr unbekannten Mann von hinten weggedrückt. In der Bahn stellt sie ihn zur Rede. Daraufhin fordert er sie auf, die Bahn mit ihm zu verlassen und den Konflikt zu klären. Als die Geschädigte dies verneint, schlägt ihr der unbekannte Täter mit der flachen Hand auf die linke Kopfseite. Daraufhin verlässt er die Bahn und entfernt sich in unbekannte Richtung.

Personenbeschreibung:

  • männlich
  • korpulent
  • ca. 170 cm
  • ca. 40 Jahre
  • braune Haare

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Altstadt – Kurioser Handydiebstahl

Mainz (ots) – Am gestrigen Montag, 24.09.2018, wird gegen 17:00 Uhr einem 23-jährigen Mainzer im Bereich des Bahnhofs sein Handy iPhone8+ von unbekannten Tätern entwendet. Über die Ortungsfunktion kann der 23-Jährige den aktuellen Standort des Geräts, einen Handy An- und Verkaufsladen in der Innenstadt, ausfindig machen. Der Ladenbesitzer gibt gegenüber dem Geschädigten an, dass ein junger Mann das Handy vor wenigen Minuten zur Reparatur abgegeben habe, nun aber nicht mehr vor Ort sei.

Mit dem genauen Sachverhalt konfrontiert, hängt der Ladenbesitzer das Handy, das einen Wert von 1000 Euro haben dürfte, wieder an den Geschädigten aus. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Bretzenheim, Einbrüche in Schule, Gärtnerei und Gaststätte

Mainz (ots) – Montag, 24.09.2018

Unbekannte Täter haben es in Mainz-Bretzenheim in der Nacht auf Montag auf mehrere Anwesen abgesehen und dabei großen Sachschaden angerichtet. Am Montagmorgen haben die Verantwortlichen einer Gaststätte auf dem Gelände des Uni-Campus festgestellt, dass die Eingangstür offensichtlich mit einem schweren Stein eingeworfen worden ist. Die Täter sind durch das entstandene Loch in den Schankraum eingestiegen und haben erfolglos nach Wertgegenständen und Bargeld gesucht. Auf die gleiche Art ist in eine Schule in Mainz-Bretzenheim eingebrochen worden. Mit einem großen Stein ist eine Scheibe zu einem Lehrerzimmer eingeworfen worden. Den Tätern misslang es zwar, Schubladen oder Spinde aufzuhebeln, jedoch richteten sie auch hier Sachschaden an. Ebenfalls erfolglos blieben die Täter in einer Gärtnerei, in Mainz-Bretzenheim. Auch hier haben die Täter einen Stein durch eine Glastür geworfen und hohen Sachschaden verursacht. Wertgegenstände oder Bargeld haben sie auch hier nicht erbeutet. Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Mombach, Seitenscheibe an geparktem PKW eingeschlagen

Mainz (ots) – Montag, 24.09.2018, 21:00 Uhr

Mit eingeschlagener Seitenscheibe an der Fahrertür, hat ein 54-jähriger Wörrstädter am Montagabend seinen Audi A 4 in einem Parkhaus in der Hattenbergstraße vorgefunden. Einem Täter ist es gelungen, die Seitenscheibe zu zertrümmern, eine Geldbörse aus dem Seitenfach der Fahrertür zu entwenden und unerkannt zu entkommen.

Mainz-Mombach, Einbruch in Angelverein

Mainz (ots) – Montag, 24.09.2018

Auf dem Gelände eines Angelvereins ist es am Wochenende zu einem Diebstahl zahlreicher Gegenstände gekommen. Durch die unbekannten Täter ist zunächst ein Tor zu einem Lagerraum und in der Folge auch eine Tür zu einem Vorratsraum aufgehebelt worden. In beiden Räumen sind vor allem Angelgeräte, aber auch ein Schlauchboot, ein Aufsitzmäher, und zahlreiche weitere Gegenstände entwendet worden. Ob die Täter zum Abtransport der Gegenstände einen Transporter oder ähnliches genutzt haben, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen. Auch der genaue Zeitpunkt der Tat steht noch nicht fest.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.