A 65 / B 10; Fahrbahnerneuerung zwischen der Rheinbrücke Karlsruhe-Maxau und der Anschlussstelle Wörther Kreuz – zweiter Bauabschnitt startet

B10 Rheinbrücke - Kamera 820 (Quelle: LBM)
B10 Rheinbrücke - Kamera 820 (Quelle: LBM)

Wörth – Der Umbau der Baustellenverkehrsführung für den zweiten Bauabschnitt erfolgt jetzt planmäßig ab 27. September 2018. Mit den Bauarbeiten im zweiten Bauabschnitt beginnt die Baufirma Anfang der kommenden ersten Oktoberwoche.

Die Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt auf der B 10 zwischen der Rheinbrücke bei Karlsruhe-Maxau und der Anschlussstelle Wörther Kreuz werden planmäßig in der 39. Kalenderwoche abgeschlossen.

In dieser ersten Bauphase wurden der linke Fahrstreifen in Richtung Ludwigshafen grundsaniert und die Entwässerungseinrichtungen am Mittelstreifen erneuert.

Sodann wird der rechte Fahrstreifen in Richtung Ludwigshafen auf einer Länge von rund 700 Metern ebenfalls grundhaft in Asphalt erneuert.

Während des zweiten Bauabschnitts wird die Anschlussstelle Maximiliansau in Fahrtrichtung Ludwigshafen wie bereits angekündigt voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung über die Ausfahrt zur B 9 in Richtung Germersheim ist ausgeschildert.

In Fahrtrichtung Karlsruhe bleibt die bisherige Verkehrsführung auf der B 10 bestehen und damit auch die nur einspurige Befahrbarkeit auf begrenzter Streckenlänge.

Voraussichtlich bis zum 20. Oktober 2018 wird die Sanierung der Fahrbahn abgeschlossen sein und die Baustellenverkehrsführung sodann zurück gebaut.

Der Landesbetrieb Mobilität, Autobahnamt Montabaur, bittet die Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis für die dringend notwendigen Erneuerungsarbeiten an der Fahrbahn.