Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Offenbach
Einbrecher nahmen Schmuck mit – Offenbach
(aa) Einbrecher hebelten am Montagabend, zwischen 20 und 21 Uhr, in der Gaußstraße die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus auf. Die Täter durchwühlten die Schränke und Vitrinen. Dabei fanden sie Schmuck und zwei Goldmünzen. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die verdächtige Personen zur Tatzeit gesehen haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
Radfahrer fuhr gegen Hauswand – Mainhausen
(mm) Ein Fahrradfahrer fuhr am Sonntagnachmittag in Zellhausen aufgrund eines Ausweichmanövers gegen eine Hauswand und verletzte sich dabei am Kopf und an der linken Hand. Der 16-Jährige war gegen 15.30 Uhr auf der Wingertstraße in Richtung der Bahnhofstraße unterwegs, als ihm ein Autofahrer, der auf der Schulstraße in Richtung Heinrich-Heine-Straße fuhr, im Kreuzungsbereich die Vorfahrt nahm. Nur durch ein Ausweichmanöver des Radfahrers konnte ein Zusammenstoß mit dem Pkw vermieden werden. Der Autofahrer fuhr weiter und kümmerte sich nicht um den leicht verletzen Jugendlichen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Seligenstadt (06182 8930-0) oder bei den Unfallfluchtermittlern (06183 91155-0) zu melden.
Bereich Main-Kinzig
Einbrecher ließen Kühlgeräte offen stehen – Hanau
(aa) Einbrecher drangen zwischen Sonntag und Montag mit brachialer Gewalt in ein Vereinshaus am Lämmerspieler Weg ein. Zwischen 23 und 9.30 Uhr hatten die Täter eine Tür aufgehebelt. Die Eindringlinge öffneten die Kühlschränke und -truhen und ließen die Geräte mutwillig offenstehen. Dadurch wurde die Kühlkette der gelagerten Lebensmittel unterbrochen. Zudem knackten die Täter bei einem Nebengebäude die Schlösser und stahlen eine Kettensäge, eine Motorsense sowie eine Heckenschere. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.
Zwei Verletzte bei Unfall – Gründau/Rothenbergen
(aa) Zwei Autos stießen am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 903 zusammen; beide Fahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Gegen 6.30 Uhr befuhr ein 38-jähriger Ford-Lenker die K 903 aus Richtung Niedermittlau kommend und wollte an der Einmündung auf die Anschlussstelle zur Autobahn 66 nach links abbiegen. Dabei stieß der Focus des Hasselrothers mit dem entgegenkommenden VW eines 59-Jährigen aus Gründau zusammen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 8.000 Euro geschätzt.
Feuer in Wohnhaus – Bad Orb
(aa) Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten am frühen Dienstag zu einem Feuer in die Gutenbergstraße aus. Gegen 1.15 Uhr brannte es in einem Fachwerkhaus. Drei Bewohner, eine 45-Jährige sowie ihr 20 Jahre alter Sohn und ihre 14-jährige Tochter, kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.