Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Heddernheim: Dreisten Dieb geschnappt
Frankfurt (ots) – (em) Gestern (25. September 2018) wurden einem 48-jährigen Mann das Smartphone und die Geldbörse aus dem Fahrzeug entwendet. Kurze Zeit später klickten für einen 40-Jährigen die Handschellen.
Gegen 15.30 Uhr parkte der 48-Jährige sein Fahrzeug in einem Parkhaus. Als er circa eine Stunde später zu seinem Mercedes zurückkehrte, musste er feststellen, dass sowohl sein iPhone X, als auch sein Geldbeutel verschwunden waren. Sein Pkw wies jedoch keinerlei Aufbruchspuren auf. Gemeinsam mit der alarmierten Polizei gelang es schließlich, den mutmaßlichen Täter mitsamt dem gestohlenen Smartphone zu ermitteln und festzunehmen. Der Verbleib des Portemonnaies ist bislang nicht bekannt.
Für den 40-jährigen Tatverdächtigen klickten die Handschellen. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Gallus: Autoaufbrecher unterwegs
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen Unbekannte insgesamt 13 Autos in verschiedenen Straßen im Gallus auf.
Die Autoaufbrecher waren in den Nachtstunden in der Kleyerstraße, Lahnstraße, Mainzer Landstraße, Rebstöcker Straße und Mammolshainer Straße aktiv. Bei sechs Autos schlugen sie die Scheiben ein, entwendeten aber nichts. Aus den restlichen Pkws stahlen sie unter anderem Nahrungsmittel, Jacken, Parfüm und Schlüssel.
Zu den Tatverdächtigen, die es hauptsächlich auf die Automarken Mercedes und BMW abgesehen hatten, liegen aktuell keine Erkenntnisse vor.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069-75510400 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.