Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Frau wird nach Versammlung angegriffen, Kriminalpolizei ermittelt

Mainz (ots) – Am Samstag den 22.09.2018 fand vor dem Hauptbahnhof in Mainz eine Versammlung mit zwei Gegenversammlungen statt. Nach Beendigung der Versammlung wurde eine 56-jährige ehemalige Versammlungsteilnehmerin auf dem Weg zu ihrem Auto in der Parcusstraße von einer männlichen Person getreten und zu Boden geworfen. Die Geschädigte fiel hierbei auf die Fahrbahn der Parcusstraße. Ein herankommender PKW musste abbremsen, so dass ein Zusammenstoß verhindert werden konnte. Da es zu keinem Zusammenstoß kam, setzte das Fahrzeug sein Fahrt im Anschluss fort. Im Rahmen der Versammlung war die Geschädigte bereits durch einen Gegendemonstranten beleidigt worden. Der Täter flüchte im Anschluss an den körperlichen Übergriff mit zwei weiteren männlichen Personen in Richtung Innenstadt. Die Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt. Ein Zusammenhang zwischen der Teilnahme an der Versammlung und dem späteren Angriff kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

In diesem Zusammenhang wird in den sozialen Medien von einem vermeintlichen “Mordanschlag” gesprochen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Mainz von einer gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung aus.

Taschendiebstahl am Hauptbahnhof

Mainz-Altstadt (ots) – Sonntag, 23.09.2018, 19:00 Uhr bis 19:15 Uhr

Am Sonntagabend ist es am Mainzer Hauptbahnhof zu einem Taschendiebstahl gekommen. Ein 55-Jähriger läuft von einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof zum Gleis 5. Vermutlich wird die Geldbörse im Gedränge vor dem Drogeriemarkt entwendet. Später stellt er fest, dass der Reißverschluss seiner Umhängetasche offen steht und die Geldbörse fehlt. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Körperverletzung am Bonifaziusplatz

Mainz (ots) – Dienstag, 25.09.2018, 21:00 Uhr

Am Dienstagabend ist es zu einer Körperverletzung am Bonifaziusplatz gekommen. Ein 19-Jähriger und seine Freunde halten sich an einem Supermarkt am Bonifaziusplatz auf als zwei Männer an ihnen vorbeilaufen und in das Einkaufsgeschäft gehen. Als sie wieder hinaus kommen, läuft einer der beiden auf den 19-Jährigen zu und fragt ihn “Was guckst du?” Dann schlägt er ihm unvermittelt eine Bierdose auf die Nase. Die zweite Person unterstützt ihn und verpasst ihm mehrere “Kopfnüsse”. Der 19-Jährige wird leicht verletzt im Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbrüche in mehrere Keller

Mainz-Neustadt (ots) – Montag, 24.09.2018, 20:30 Uhr bis Dienstag, 25.09.2018, 07:30 Uhr

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ist es zu einem Einbruchsdiebstahl in 20 Kellerverschläge in der Moltkestraße gekommen. Die Kellerverschläge werden mit einem Werkzeug aufgetrennt und zur Seite gebogen, sodass die verschlossenen Vorhängeschlösser gelöst werden können. Bislang können keine entwendeten Gegenstände festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Montag, 24.09.2018, 21:00 Uhr bis Dienstag, 25.09.2018, 14:00 Uhr

Auch in der Adolf-Ernst-Schuth-Straße ist in mehrere Kellerabteile eingebrochen worden. In drei verschiedenen Mehrfamilienhäusern werden insgesamt 14 Kellerabteile aufgehebelt. Die Häuser können über eine gemeinsame Tiefgarage mit dem jeweiligen Hausschlüssel des Mehrfamilienhauses betreten werden. An den Eingangstüren können keinerlei Beschädigungen festgestellt werden. Entwendete Gegenstände sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall mit einer Verletzten

Mainz-Neustadt (ots) – Dienstag, 25.09.2018, 10:40 Uhr

Ein 35-Jähriger befährt mit seinem Auto die Frauenlobstraße verbotswidrig in Richtung Gartenfeldstraße. In Höhe der Kreuzung Frauenlobstraße/Rhabanusstraße kommt ihm ein Auto entgegen und macht ihn auf den Umstand aufmerksam, dass er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fährt. Der 35-Jährige setzt daraufhin sein Auto etwas zurück. Eine 100-Jährige passiert im selben Moment die Straße hinter dem Auto, so dass es zum Zusammenstoß kommt. Die 100-Jährige fällt hin und wird leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entsteht kein Sachschaden.

Mainz-Kaiserstraße, Unbekannter belästigt 15-Jährige – Zeugen gesucht

Mainz (ots) – Freitag, 21. September 2018, 13:30 – 13:45 Uhr

In der Kaiserstraße hat ein noch unbekannter Mann am vergangenen Freitagnachmittag ein 15-jähriges Mädchen belästigt und bedrängt.

Die 15-Jährige war am Freitag gegen 13:30 Uhr bis 13:45 Uhr in der Kaiserstraße unterwegs, als sie von dem unbekannten Mann in Höhe der Leibnizstraße angesprochen wird. Trotz eindeutiger Ablehnung durch sie, belästigt er das Mädchen massiv und folgt ihr bis zur Einmündung Gartenfeldstraße. Dabei bedrängt er sie auch mehrfach körperlich.

Die Kriminalpolizei Mainz sucht nun Personen, die zu diesem Zeitpunkt in der Kaiserstraße oder Leibnizstraße unterwegs waren und diese Situation beobachtet haben. Auf Außenstehende kann dies möglicherweise wie ein Streit zwischen Bekannten oder einem Pärchen gewirkt haben.

Zur Beschreibung der Personen:

Das 15-jährige Mädchen war mit einer grauen Hoodiejacke – Kapuzenjacke bekleidet. Sie ist 1,70 Meter groß, schlank und hat auffällig lange, braune Haare.

Der männliche Täter ist ebenfalls ca. 1,70 Meter groß und schlank. Er hat kurzrasierte schwarze Haare, einen schwarzen Dreitagebart und einen leicht dunklen Teint. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem schwarzen T-Shirt, mit roter Aufschrift und einer dunklen Jeans bekleidet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen oder eine Nachricht per Mail an das Postfach ppmainz@polizei.rlp.de senden.