Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein dreister Diebstahl ist am Donnerstagabend aus Weilerbach gemeldet worden. Wie die Kassiererin eines Supermarktes in der Danziger Straße mitteilte, hatte ein Kunde gegen 20 Uhr mit einem schnellen Griff Bargeld aus der Kasse gestohlen.
Der Unbekannte hatte zuvor am Leergut-Automaten seine Pfandflaschen zurückgegeben und war dann mit dem Bon durch den Laden zur Kasse gelaufen. Als die Mitarbeiterin die Kasse öffnete, um dem Mann das ihm zustehende Pfandgeld zu geben, griff dieser unvermittelt zu und schnappte sich ein paar Geldscheine.
Anschließend flüchtete der Täter über den Radweg in Richtung Waldgelände. Er wurde trotz sofort eingeleiteter Fahndung nirgends mehr entdeckt.
Von dem Mann ist bislang nur bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß und schlank ist. Er trug eine helle Jeans, eine kurze dunkle Jacke und dazu eine dunkle Basecap auf dem Kopf. Gesprochen habe der Unbekannte nichts; dem Äußeren nach zu urteilen dürfte es sich um einen Deutschen handeln.
Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht gesehen haben und Hinweise auf die weitere Fluchtrichtung und/oder ein eventuell benutztes Fahrzeug geben können, werden gebeten, unter der Nummer 06 31 / 3 69 – 22 50 Kontakt mit der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern aufzunehmen.