Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Vermisster Senior aus Brühl wohlbehalten aufgefunden

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der seit Dienstagmorgen vermisste Senior wurde wohlbehalten in Ketsch aufgefunden. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein Spürhund des Deutschen Roten Kreuzes die Fährte des Vermissten aufnehmen und diesen auf der Ketscher Rheininsel “aufspüren”. Der 78-Jahre alte Mann hatte die Nacht im freien verbracht und wird nun vorsorglich von Rettungskräften versorgt. In der großangelegten Suchaktion von Polizei und Rettungskräften waren neben Spürhunden auch der Polizeihubschrauber eingesetzt worden. Das Polizeipräsidium Mannheim bedankt sich bei allen Hinweisgebern.

Weinheim: Unzählige Anrufe “Falscher Polizeibeamter” im Bereich des Polizeireviers Weinheim Aufgrund der Vorfälle bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag registrierte die Weinheimer Polizei über zwei Dutzend Telefonanrufe von “Falschen Polizeibeamten” im Stadtgebiet von Weinheim.

In allen Fällen gaben sich die unbekannten Anrufer als “Kriminalpolizist” aus und gaukelten die Festnahme eines bulgarischen Duos vor, die eine Liste mit den Namen der nun Kontaktierten mitgeführt hätten. Die überwiegend älteren Bürger/-innen verhielten sich allesamt korrekt, gaben keinerlei Auskunft über ihre Besitzverhältnisse und beendeten rechtzeitig die Gespräche.

Aufgrund dieser Vielzahl bittet die Polizei die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit.

Erreicht Sie ein solcher Anruf, lassen Sie sich keinesfalls in ein Gespräch verwickeln und beenden dies umgehend. Verständigen Sie im Anschluss die Polizei.

Neckarbischofsheim: 82-jährige Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt – Opel vorläufig sichergestellt, hoher Schaden

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch kurz vor 16 Uhr war eine 82-Jährige in ihrem Opel in der Bussardstraße im Ortsteil Helmhof unterwegs und hielt zunächst am rechten Fahrbahnrand an. Vermutlich aufgrund eines Bedienungsfehlers fuhr die Frau rückwärts auf dem abschüssigen Weg und prallte mit dem Automatikfahrzeug mit voller Wucht gegen die Betonwand einer dortigen Scheune in der Kirchstraße. Die Frau schleuderte nach hinten und stieß mit dem Kopf gegen die Heckscheibe, die zerbrach.

Dabei erlitt die Dame schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in ein Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert.

Der total beschädigte Opel wurde vorläufig sichergestellt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 15.000 Euro.

Ketsch: Autofahrer entfernt sich zunächst, kehrt mit seinem Fahrrad dann wieder an Unfallstelle zurück Unfall im Höhen-/Winkelweg – Telefonleitung beschädigt

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein aus Brühl stammender Fiat-Fahrer war am Mittwochmorgen kurz nach 9 Uhr auf dem Höhenweg, von den Aussiedlerhöfen kommend, in Richtung Winkelweg unterwegs, als er aus bislang nicht bekannter Ursache vom Weg abkam und frontal auf einen massiven Holzpfosten krachte. Dadurch wurde die Telefonleitung beschädigt; Sachschaden entstand in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Fiat wurde durch den Aufprall massiv beschädigt. Eine herbeieilende Zeugin wimmelte der Mann zunächst ab, stieg dann in seinen Wagen und entfernte sich unerlaubt.

Während den Fahndungsmaßnahmen bzw. der Unfallaufnahme kehrte der Mann mit einem Fahrrad wieder an die Unfallstelle zurück, um ein abgefallenes Fahrzeugteil zu suchen. Seinen Wagen hatte er zwischenzeitlich in einer Gartenparzelle abgestellt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Verlauf des gestrigen Mittwochs kam es in der Birkenstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.

Ein bislang unbekannter Täter hatte sich zunächst über eine Terrassentür im hinteren Teil des Anwesens Zutritt verschafft. Im Inneren durchsuchte er das Haus der Geschädigten nach Wertgegenständen und durchwühlte dabei Schränke und Schubladen. Hierbei entwendete er eine Schmuckschatulle aus dem Schlafzimmer der Bewohner. Nachdem der Einbrecher seine Durchsuchung beendet hatte, flüchtete er vom Tatort.

Als möglicher Tatzeitpunkt kommt der Zeitraum zwischen Mittwoch 08:00 Uhr und 21:15 Uhr infrage.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 3.000EUR

Zeugen, die Informationen zu Täter oder Tathergang liefern können, werden gebeten, sich unter 07261 690-0 an das Polizeirevier Sinsheim zu wenden.

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: 18.000 Euro Schaden nach Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmittag kam es auf der BAB6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim zu einem Verkehrsunfall.

Gegen 12:05 Uhr befuhr eine 22-Jährige die linke Spur der A6 in Richtung Hockenheim in einer, nach jetzigem Kenntnisstand, nicht angepassten Geschwindigkeit. Kurz vor der Rast- und Tankanlage “Am Hockenheimring Ost” bremste ein vor ihr fahrender 68-Jähriger seinen VW verkehrsbedingt ab. Da der Bremsweg nicht ausreichte, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich die Frau auf den mittleren Fahrstreifen aus. Diesen befuhr allerdings zu genanntem Zeitpunkt ein Tanksattelzug, auf dessen Auflieger sie infolgedessen auffuhr. Beim Aufprall wurde der Audi zurück auf die linke Spur abgewiesen und streifte dabei auch den VW des 68-Jährigen.

Sowohl der Lkw als auch der VW waren nach dem Zusammenprall noch fahrbereit. Lediglich der Audi war zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen liegen geblieben und musste abgeschleppt werden, was Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 18.000EUR

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Blitzeinbruch in Wohnung – Zeugen gesucht!

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Mannheimer Straße zu einem Einbruch mit hohem Diebstahlschaden.

Ein bislang unbekannter Täter hebelte zwischen 09:40 Uhr und 10:00 Uhr die Wohnungstür der Geschädigten auf, um sich Zugang zu verschaffen. In der Wohnung, die sich an der Ecke Weststraße befindet, durchwühlte er Schränke und Behältnisse im Wohn- und Schlafzimmer. Hierbei entwendete er Bargeld, Schmuck, Mobiltelefone sowie zwei Spardosen.

Die Höhe des Diebstahlschadens ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, allerdings liegt er nach jetzigem Kenntnisstand bei mehreren Tausend Euro.

Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter 06201 1003-159 an das Polizeirevier Weinheim zu wenden.