Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Bar
Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 26.09.2018, 01:00 Uhr bis 13:00 Uhr
In einer Bar in der Gärtnergasse ist es am Mittwoch zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen. Der unbekannte Täter gelangt auf bislang unbekannte Weise in das Innere der Bar und hebelt den darin befindlichen Zigarettenautomaten auf. Zudem durchsucht er das Büro des Geschäftsführers und entwendet Geld in Höhe eines dreistelligen Betrages aus einer Kellner-Brieftasche. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Mainz-Mombach (ots) – Donnerstag, 27.09.2018, 00:05 Uhr
Am Donnerstag ist es gegen Mitternacht zu einem Verkehrsunfall in Mainz-Mombach gekommen. Ein 26-Jähriger befährt die Straße “Am Mombacher Kreisel”. Als er dabei ist nach links in Richtung eines Fast-Food-Restaurants abzubiegen, überholt ihn ein 39-Jähriger von hinten, so dass die beiden Fahrzeuge seitlich zusammenstoßen. Der 39-Jährige ist zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert.
Skateboarder auf Überholspur der A 60
Mainz (ots) – Donnerstag, 27.09.2018, 01:30 bis 06:20 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen melden Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass ein Skateboarder auf der A 60 in Fahrtrichtung Darmstadt unterwegs sei. Die Autobahnpolizei trifft den 23-Jährigen Skateboarder auf der Überholspur der Autobahn zwischen Ingelheim-West und -Ost an. Dort ist die Höchstgeschwindigkeit 130 km/h. Der 23-Jährige steht unter Alkoholeinfluss sowie Betäubungsmitteln und wirkt geistig abwesend. Er wehrt sich gegen die Polizeibeamten und beleidigt sie. Der 23-Jährige wird mit auf die Wache und vorübergehend in Gewahrsam genommen. Es wird eine Anzeige wegen Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.
Mainz-Weisenau – Trunkenheit im Verkehr
Mainz (ots) –
Mainz-Weisenau – Trunkenheit im Verkehr Im Rahmen einer Kontrollstelle in der Straße Am Rodelberg heute Nacht, gegen 00:50 Uhr, kontrollieren Beamte der Polizei Mainz einen 51-jährigen PKW-Fahrer. Der Fahrer wirkt nervös und zittrig. Einem durchgeführten Konzentrations- und Koordinationstest kann der 51-Jährige nicht ansatzweise folgen. Da ein Atemalkoholtest negativ verläuft, richtet sich der Verdacht der Beamten auf einen Konsum von Betäubungsmittel. Im PKW kann in der Beifahrertür ein Tütchen mit weißem Pulver festgestellt werden. Es handelt sich dabei um Amphetamin.
Aufgrund der Gesamtumstände sowie der Tatsache, dass der 51-Jährige im angetroffen Zustand ein Kraftfahrzeug nicht sicher im Straßenverkehr führen kann, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem 51-Jährigen wurde zudem eine Blutprobe entnommen.
Mainz – Bundesligaspiel Mainz gegen Wolfsburg endet mit Landfriedensbruch
Mainz (ots) –
Die Angehörigen der Mainzer Fanszene versammeln sich nach Spielende am gestrigen Abend, gegen 22:15 Uhr, vor dem Heimbereich der Arena und begeben sich zunächst in Kleingruppen auf den Heimweg. Auf der Koblenzer Straße hält eine dieser Gruppe, in noch unbekannter Anzahl, den aus acht Fahrzeugen bestehenden Konvoy der gerade abreisenden Wolfsburgfans an.
Mitglieder der Mainzer Fanszene beginnen gegen die ersten beide Fahrzeuge zu treten und zu schlagen. Das vorderste Fahrzeug wird dabei leicht beschädigt. Im Anschluss, so der derzeitige Stand der Ermittlungen, verlassen einzelne Wolfsburgfans ihre Fahrzeuge und es kommt zu kurzen und blitzartigen körperlichen Auseinandersetzungen.
Kräfte der Polizei Mainz können schlimmeres verhindern. Die Mainzer Täter flüchten zu Fuß von der Örtlichkeit. Zur Sachverhaltsaufnahme muss die Koblenzer Straße, kurz nach Spielende, teilweise voll gesperrt werden. Dies führt zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen mit entsprechenden Rückstaus. Es wurden Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch gefertigt.