Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tatverdächtiger nach gefährlicher Körperverletzung durch Videoüberwachung ermittelt

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Durch die Videoüberwachung im Hauptbahnhof Mannheim konnte gestern ein Tatverdächtiger nach einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt werden.

Eine 19-jährige Frau meldete sich gestern Mittag auf dem Bundespolizeirevier Mannheim und gab an, dass ihr ein unbekannter Mann in der Lindenhofunterführung unvermittelt und ohne Grund von hinten in den Rücken getreten habe. Der Täter sei anschließend geflüchtet.

Da der Tatzeitpunkt bereits drei Stunden zurücklag, werteten die Beamten die Videoaufzeichnungen aus. Durch die Videosichtung konnte sowohl der Tathergang gesichert als auch der Tatverdächtige durch die Bundespolizisten identifiziert werden. Es handelte sich um einen 29-jährigen Türken, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Zudem bestand gegen ihn aktuell ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Mannheim.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Hausfriedensbruch eingeleitet.

BAB 6/ AS MA-Rheinau/ Rhein-Neckar-Kreis: Lkw mit Sattelauflieger kippt in Ausfahrt um, hoher Sachschaden

BAB 6/ AS MA-Rheinau/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 13.20 Uhr befuhr ein Lkw mit Auflieger die BAB 6 in Richtung Mannheim und bog an der Anschlussstelle MA-Rheinau in Richtung B36 ab. Im Kurvenbereich kippte der Lkw samt Auflieger um und verlor hierbei teilweise seine Ladung, mehrere Kubikmeter Sand und ca. 100 Liter Treibstoff.

Der 30-jährige Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf 70.000 Euro.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf zur Unfallursache dauern an.

Während der Bergungsarbeiten kann es zu Verkehrsbehinderung kommen.