Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aggressives Verhalten gegenüber Fußgängerin
Worms (ots) – Am Samstag, den 22.09.2018 gegen 17:30 Uhr überquerten eine 28- jährige Frau aus Worms und ihr Begleiter aus Richtung Polizeidienststelle den Fußgängerüberweg in der Hagenstraße. Ein Pkw, besetzt mit drei Personen, befährt zur gleichen Zeit die Hagenstraße aus Fahrtrichtung Römerstraße kommend in Richtung Koehlstraße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw erst auf dem Fußgängerüberweg vor den genannten Fußgängern zum Stehen. Ohne dass es zu einem Zusammenstoß oder einer Gefährdung kam stieg einer der Personen aus dem Fahrzeug aus und beleidigte die beiden Fußgänger. Im Anschluss wurde die 28 jährige Fußgängerin zu Boden geschubst und hierdurch leicht verletzt. Im Anschluss stieg die Person wieder in den Pkw ein und verließ die Tatörtlichkeit.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel: 06241-852-0 entgegen
Durchsuchung nach Drogen
Worms (ots) – Das Fachkommissariat 3 der Kriminalinspektion Worms führte bereits seit August 2017 im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz mehrere Ermittlungsverfahren gegen eine Gruppierung aus Worms, welche einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln (insbesondere Kokain und Marihuana) in nicht geringer Menge betrieb. Bislang konnte die Kriminalinspektion Worms in diesem Ermittlungskomplex etwa 3 Kilogramm Kokain, 13 Kilogramm Marihuana sowie 2 Kilogramm Amfetamin sicherstellen. Drei der Täter befinden sich bereits in Untersuchungshaft. Am 26.09.2018 schloss die Kriminalinspektion Worms mit einer groß angelegten Durchsuchungsaktion gegen die mutmaßlichen Betäubungsmittelabnehmer den Ermittlungskomplex ab. Insgesamt wurden zeitgleich neun Wohnungen in Worms sowie eine Gaststätte in Worms nach Rauschgift und weiteren Beweismitteln durchsucht. Hierbei wurden mehrere Tausend Euro Bargeld, etwa 200 Gramm unterschiedlicher Betäubungsmittel (Kokain, Amfetamin und Marihuana) sowie mehrere Schreckschusswaffen aufgefunden und sichergestellt. Sechs Männer aus Worms wurden zunächst vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Durchsuchungsmaßnahmen wieder entlassen. In den Einsatz waren zudem Spezialeinheiten aus ganz Rheinland-Pfalz eingesetzt.