Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht dank aufmerksamen Bürger aufgeklärt
Kusel (ots) – Am 26.09.2018, gegen 12:50 Uhr, beobachtet ein Augenzeuge einen Fahrzeugführer, der während des Ausparkens ein gegenüberstehendes parkendes Fahrzeug auf dem Parkplatz Marktwiese in Kusel beschädigte. Der verantwortliche Fahrzeugführer ist dann anschließend davongefahren ohne die Feststellung seiner Person und die Art seiner Verkehrsbeteiligung zu ermöglichen . Der aufmerksame Augenzeuge merkte sich das Kennzeichen und kam anschließend auf hiesige Dienststelle, um den Vorfall zu melden. Auf den verantwortlichen Unfallverursacher kommt nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu. Die Strafandrohung nach dem Strafgesetzbuch: Bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.
Verkehrskontrolle
Lauterecken (ots) – Ein Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz wird einem Fahrzeughalter aus Idar-Oberstein vorgeworfen. Obwohl der Mann seit 2013 in Deutschland wohnhaft ist, wurde er bei einer Verkehrskontrolle auf der B 270 bei Heinzenhausen mit dem Auto-Kennzeichen seines Herkunftslandes betroffen. Die Polizei prüft, ob weitere Verstöße wie zum Beispiel gegen das Pflichtversicherungsgesetz vorliegen und wird dem zuständigen Hauptzollamt berichten.
Verkehrsunfallflucht
Die beschädigte Tür am Kinderspielplatz schließt nicht mehr richtig.
Offenbach-Hundheim (ots) – Die Eingangstür zum Spielplatz in der Talstraße ist vermutlich durch einen Kraftfahrzeugführer beschädigt worden. Die Beschädigung muss zwischen Sonntag- und Montagnachmittag erfolgt sein. Bisher hat sich der Unfallverursacher nicht bei der Gemeinde gemeldet.
Die Polizei geht davon aus, dass die in einem Zaun integrierte Tür beim Wenden eines PKW touchiert wurde. Das Gitter des Eingangs zum Spielplatz erscheint selbst zwar unbeschädigt, jedoch wurden die Scharniere verzogen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Sachschaden am PKW als Folge einer Konfrontation
Desloch (ots) – Motorhaube und Windschutzscheibe sind am Mittwochabend an einem VW-Golf beschädigt worden.
Ein Autofahrer und ein Fußgänger trafen in der Hauptstraße nicht gerade positiv zusammen. War der Autofahrer zu schnell? Hat sich der Fußgänger mit seinem Hund aus anderem Grund geärgert? Der junge Mann hat nach Angaben des PKW-Fahrers, schimpfend, einen Gegenstand nach dem Wagen geworfen. Der PKW-Führer meint ein Messer gesehen zu haben und fuhr dann zunächst mal weiter bevor schlimmeres geschehen kann.
Die Polizei wird sich der Sache annehmen und den Sachverhalt beleuchten, denn immerhin ist am Fahrzeug ein Schaden von 500 Euro entstanden.
Spontane Einstellungs-Werbung
Zufällig hat eine Wandergruppe der Kindertagesstätte Piepmatz aus Grumbach zwei Polizisten getroffen. Die Kinder waren am Donnerstag auf dem Weg zu einem Maisfeld, waren dann aber doch deutlich von dem Zusammentreffen mit den “Ordnungshütern” begeistert. Nachdem über die Polizeiuniform mit dem Wappen gesprochen war und die Kids von eins bis zwanzig zählten, dann in englischer Sprache bei “Seven” aufhörten, den Beamten weitere englische Begriffe zuriefen und schließlich auch die Flugzeuge am Himmel zählten und und und musste man sich schließlich trennen. Die Kinder wollten ja noch zum Maisfeld und die Polizisten zur Dienststelle und dem Computer zurückkehren. Die versprochenen Ausmalbilder, so vereinbarte man sachlich, sollen von einer Streife mit einem “Polizeibus” vorbeigebracht werden. Fazit: “Man kann nicht früh genug mit der Einstellungs-Werbung beginnen,insbesondere wenn es allen Spaß macht…”