Dossenheim – Der Vorstandstreff am Montag, 15. Oktober 2018, ab 18.30 Uhr beim FC Sportfreunde Dossenheim befasst sich mit dem Thema Schiedsrichter. Vereinsvertreter der Fußballclubs im Kreis Heidelberg haben die Chance an der Lösung des Schiedsrichter-Mangels mitzuwirken.
„Die Schiedsrichter-Situation im Kreis Heidelberg ist sehr angespannt, die ersten Spiele mussten bereits ausfallen, weil einfach keine Schiris da waren. „Ohne Schiri kein Spielbetrieb“ ist eben nicht nur eine Floskel, sondern nun Realität“, betont Hansi Krieg, Schiedsrichter-Obmann im Fußballkreis Heidelberg. „Wir führen wie alle Schiedsrichter-Vereinigungen jedes Jahr mindestens eine Ausbildung für den Nachwuchs durch, aber 45 von 75 Vereinen im Kreis haben seit 2014 keine Teilnehmer gemeldet.“ Woran das liegt, möchten die Verantwortlichen von Kreis und Verband beim Vorstandstreff erfahren. Was fehlt den Vereinen bei der Gewinnung von Schiedsrichtern? Welche Unterstützung wünschen sie sich? Welche Ideen wurden bislang noch nicht umgesetzt? Vorstände, Jugendleiter oder Spielausschüsse sind herzlich eingeladen und aufgefordert Anregungen zu geben und zu diskutieren wie wir alle gemeinsam die Schiedsrichtergewinnung und -bindung in der Zukunft bestmöglich gestalten können.
Der Vorstandstreff findet am Montag, 15.10.2018 von 18:30 – 21:00 Uhr beim FC Sportfreunde Dossenheim (Am Sportplatz 1, 69221 Dossenheim – Mühlbachhalle) statt. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. Der Badische Fußballverband bittet Ihr Kommen unter https://goo.gl/forms/FrNSV4rnBIeVEj2X2 oder per Mail an Tim Schmeckenbecher tim.schmeckenbecher@badfv.de vorab zur Planung anzumelden.
Die nächste Schiedsrichter-Ausbildung im Kreis Heidelberg startet am 19. Oktober 2018, Infos gibt es aus www.badfv.de/qualifizierung/schiedsrichter und bei Lehrwart Christopher Funk unter christopher.funk@fussball-hd.de.