Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen zu Körperverletzungsdelikten

Karlsruhe (ots) – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Fahrscheinprüfern und zwei Fahrgästen ohne Fahrausweis kam es am Donnerstagmorgen im Bahnhof Durlach. Die Fahrscheinprüfer kontrollierten gegen 09.30 Uhr in der Straßenbahn zwei 20 und 26 Jahre alte Männer. Da diese keine gültigen Fahrausweise hatten, stiegen die Prüfer mit den zwei Männern am Bahnhof Durlach aus der Bahn. Dort entwickelte sich zunächst eine Diskussion, die schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Hierbei stürzten ein Prüfer und der 20-Jährige ins Gleisbett bei Gleis 11. Der Fahrer einer in Richtung Berghausen fahrenden Straßenbahn erkannte die Situation und führte eine Gefahrenbremsung durch. Die beiden “Schwarzfahrer” wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall am Durlacher Bahnhof beobachtet haben. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Karlsruhe (ots) – Ein leicht verletzter sowie ein Sachschaden von ca. 19.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls der sich am Donnerstagmorgen auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord und der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach ereignete.

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Karlsruhe erkannte gegen 08.00 Uhr ein 32 Jahre alter Kleintransporter-Fahrer, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, das Stauende zu spät und fuhr auf einen vor ihm stehenden Skoda auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Durch die Kollision wurde der Beifahrer im Skoda leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Karlsruhe – Streit am Pfandrückgabeautomat

Karlsruhe (ots) – In einem Supermarkt in Karlsruhe kam es am Donnerstagabend aufgrund der Wartezeit an einem Pfandrückgabeautomaten zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt und die Polizei musste schlichten.

Der Vorfall ereignete sich um kurz vor 18 Uhr in einem Supermarkt in der Karlstraße. Ein 22-Jähriger beschwerte sich bei einem 31 Jahre alten Mann, dass dieser aufgrund einer großen Menge an Pfandflaschen für einen großen Rückstau und eine Warteschlange gesorgt hätte. Er forderte ihn auf, den Vorgang zu beenden. Als der 31-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, folgte eine verbale Auseinandersetzung, die in einem Schlag ins Gesicht des 22-Jährigen gipfelte. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Bis zum Eintreffen der Streife wurde der 31-Jährige von mehreren Personen festgehalten. Die Maßnahmen der Polizeibeamten mussten vor Ort schließlich noch abgebrochen werden, da sich weiter erhitzte Gemüter in die Sache einmischten.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Karlsruhe – Einbrecher werden überrascht

Karlsruhe (ots) – Vermutlich ohne Beute flüchteten Diebe am frühen Freitagmorgen aus einer Sportsbar in Karlsruhe-Neureut. Nach den Feststellungen der Polizei drangen die Einbrecher kurz nach 02.30 Uhr gewaltsam über die Tür am Hintereingang in die Gaststättenräumlichkeiten ein. Vermutlich durch den kurze Zeit später erscheinenden Objektverantwortlichen wurden die Langfinger bei ihrem Vorhaben gestört und flüchteten unerkannt.

Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Dreister Dieb entwendet zwei Handtaschen

Karlsruhe (ots) – Zu einem Diebstahl von zwei Handtaschen kam es am Donnerstagmittag in einem Wohnhaus in der Durlacher Rittnerstraße. Nach den Feststellungen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach nutzte der dreiste Dieb kurz nach 14.00 Uhr die Abwesenheit der Familie aus und ging durch die offenstehende Eingangstür in das Haus. Als die Familie aus dem Garten in ihr Haus zurückkehrte, stellten sie fest, dass zwei im Hausflur abgestellte Handtaschen verschwunden sind.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 entgegen.