Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher in Oberstedten unterwegs, Oberursel Oberstedten, Lindenbergweg und Grenzstraße 26.09.2018, 23:30 Uhr – 27.09.2018, 09:00 Uhr

(Mic)Im Verlauf der Nacht zum Donnerstag drangen Einbrecher in einem Oberstedtener Wohngebiet in ein Einfamilienhaus ein. Bei zwei weiteren Häusern blieb es beim Versuch. Zwischen Donnerstagabend, 23:30 Uhr und heute Morgen, 09:00 Uhr brachen bisher unbekannte Täter im Lindenbergweg in ein Einfamilienhaus ein. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Die Täter entwendeten Bargeld, diversen Schmuck und elektronische Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro. In der Grenzstraße wurden zwei weitere Einfamilienhäuser angegangen. Hier scheiterten die Einbrecher jedoch an von den Eigentümern installierten Sicherheitsvorkehrungen. In diesen Häusern waren verschließbare Fenstergriffe verbaut. Die Bad Homburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Trickdieb bestiehlt 81-Jährige Wehrheim, Wiesenau 27.09.2018 gg. 16.15 Uhr

(pa)Die Hilfsbereitschaft einer 81-jährigen Frau wurde am Donnerstagnachmittag in Wehrheim dreist ausgenutzt. Die Seniorin befand sich auf dem Gehweg vor einer Apotheke in der Straße “Wiesenau”, als sie von einem Mann angesprochen wurde, der vorgab, Spenden für Taubstumme zu sammeln. Selbst äußerte er sich auch ausschließlich mit Gesten. Die 81-jährige Wehrheimerin zeigte sich hilfsbereit und gab dem Mann einen Geldschein aus ihrer Geldbörse. Erst als sie kurz darauf einen Einkauf bezahlen wollte, stellte sie fest, dass aus dem Portemonnaie alle Geldscheine entwendet wurden. Beschreiben konnte sie den Mann als ca. 25 Jahre alt mit gepflegtem Erscheinungsbild, etwas längeren, zur Seite gescheitelten, dunklen Haaren und südländischem Erscheinungsbild. Getragen habe er ein dunkles Jackett. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

Zwei hochwertige Sprinter gestohlen, Oberursel, Bommersheim und Usingen, Nacht zum 28.09.2018

(ho)In der vergangenen Nacht sind im Hochtaunuskreis zwei hochwertige Kleinbusse der Marke Daimler Sprinter entwendet worden. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt über 80.000 Euro. Der erste Fall wurde in Bommersheim registriert. Hier stand ein weißer Sprinter mit dem Kennzeichen HG-U 1505 in einem Hof in der Wallstraße. Als das Fahrzeug von seinem Besitzer heute Morgen, gegen 06.15 Uhr, wieder in Betrieb genommen werden sollte, war es spurlos verschwunden. Der zweite Sprinter wurde in der vergangenen Nacht im Zeitraum zwischen 01.30 und 07.30 Uhr in Usingen gestohlen. Der graue Wagen mit dem Kennzeichen FB-BA 6161 war am Fahrbahnrand der Straße “Am Fuchstanz” abgestellt. Hinweisgeber, die Angaben zu den Diebstählen oder zum Verbleib der Fahrzeuge machen können werden gebeten, die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 zu informieren.

Sachbeschädigung an geparktem Pkw Oberursel, Eichwäldchenweg 27.09.2018

(pa)Die Fahrerin eines VW Fox erlebte am Donnerstag in Oberursel eine böse Überraschung. Ihr Fahrzeug hatte sie auf einem öffentlichen Stellplatz gegenüber einer Schule im Eichwäldchenweg geparkt. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug musste sie feststellen, dass jemand im Verlauf des Tages die Heckscheibe offenbar eingeschlagen hatte. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Oberursel unter (06171) 6240 – 0 zu melden.