Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ehringshausen-Katzenfurt – ohne Führerschein unterwegs-
Bereits am 04.09.2018 (Dienstag) führten Polizisten in Ehringshausen-Katzenfurt Verkehrskontrollen durch. Aufgrund von Baumaßnahmen überwachten sie ein Durchfahrtsverbot zur Tank- und Rastanlage Katzenfurt. Mehrere Autofahrer missachteten das Verbotsschild, auf sie kommt nun ein Bußgeld zu. Der Fahrer eines VW Golf umfuhr die Kontrollstelle und reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten. Er fuhr weiter, grüßte freundlich Passanten und hielt schließlich an seiner Wohnanschrift an. Dort konnten die Ordnungshüter den Golf-Fahrer kontrollieren. Der 90-Jährige gab an, das Polizeiauto nicht bemerkt zu haben. Er zeigte den Beamten seinen Führerschein. Eine genaue Überprüfung ergab, dass dem Katzenfurter 2007 die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Somit ist der Rentner bereits seit elf Jahren ohne gültigen Führerschein unterwegs. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Ehringshausen – Polizeianhaltekelle gestohlen –
Dreiste Diebe machten sich am Freitag (28.09.2018) zwischen 00:10 Uhr und 05:30 Uhr an einem Polizeiauto zu schaffen. Auf dem Parkplatz in der Rathausstraße schlugen Unbekannte eine Seitenscheibe des BMW ein. Aus dem Inneren des Autos stahlen sie eine Polizeianhaltekelle. Die Täter verursachten einen Schaden von insgesamt 430 Euro. Die Kriminalpolizei in Wetzlar ermittelt und fragt: Wer hat Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.