Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl von Kupfer-Regenrinnen
Gries – Evangelische Kirche (ots) – Im Tatzeitraum von Dienstag, 25.09.2018 ab 17:00 Uhr bis Donnerstag, 27.09.2018 bis 07:00 Uhr kam es zum Diebstahl von zwei Kupfer-Regenfallrohren an der evangelischen Kirche in Gries. Dieser Diebstahl ist bereits der Dritte in Folge am gleichen Objekt. Bisher konnten keine Hinweise auf den oder die unbekannten Täter gegeben werden. Hat diesbezüglich jemand sachdienliche Beobachtungen machen können? Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten, bitte an die Polizei in Schönenberg-Kübelberg unter 06373-822-0 (E-Mail: pwschoenenberg-kuebelberg@polizei.rlp.de) oder die Polizei in Kusel unter 06381-919-0 (E-Mail: pikusel@polizei.rlp.de) geben.
Einbruch in Einfamilienhaus
Steinbach am Glan (ots) – Am gestrigen Abend in der Zeit von 20:30 Uhr bis 20:43 Uhr kam es zum Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Grubenstraße in Steinbach am Glan. Die bislang unbekannten Täter drangen über eine Terrassentür im rückwärtigen Bereich in die Wohnung ein und wurden vermutlich durch die zurückkehrenden Bewohner gestört. Augenscheinlich wurde noch nichts entwendet. Zwei Personen wurden bei der Flucht gesehen. Einer der Täter soll ca. 1.80m groß gewesen sein und einen grauen Kapuzenpullover getragen haben. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Hat hier jemand Beobachtungen machen können? Hinweise nimmt die Polizei in Kusel unter 06381-919-0 oder per E-Mail unter pikusel@polizei.rlp.de entgegen.
Beseitigung einer Ölspur verursacht hohe Kosten
Gemarkung Waldmohr (ots) – Am Mittwoch, 26.09.2018, um 10:25 Uhr, hat ein Verkehrsteilnehmer der Polizei eine größere Ölspur auf der K 1 zwischen der Einmündung zur L 355 und der Zufahrt zum Rasthof Waldmohr gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass anscheinend mehrere hundert Liter Öl/Diesel aus einem Fahrzeug, vermutlich LKW, ausgetreten sein müssen. Die Ölspur zog sich über 800 m hin und musste mit einem Spezialfahrzeug entfernt werden. Hierzu war die K 1 längere Zeit gesperrt. Die Kosten für die Beseitigung der Ölspur belaufen sich auf mindestens 5000 Euro. Die Ermittlungen zum Verursacher der Ölspur verliefen bisher ergebnislos. Wer zu dem genannten Zeitpunkt im Bereich der K 1 oder der Rastanlage Waldmohr Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem Ereignis stehen können, soll sich bitte mit der Polizei Schönenberg-Kübelberg Tel.: 06373/8220 oder der Polizei Kusel 06381/9190 in Verbindung setzen.
Verkehrsunfall mit Rettungswagen
Reipoltskirchen (ots) – Im Begegnungsverkehr mit einem Rettungswagen ist am Donnerstagmorgen eine PKW-Fahrerin gegen eine Schutzplanke gefahren.
Die beiden Fahrzeuge waren sich auf der K 42 zwischen Hohehöllen und Reipoltskirchen begegnet. Die junge Frau war vor dem RTW nach rechts ausgewichen. Da die Sanitäter unterwegs zu einem Einsatz waren, stießen sie noch kurz zurück, umfuhren das Fahrzeug der Unfallbeteiligten und fuhren davon.
Der Unfall wurde nachträglich durch die Polizei aufgenommen. Die Verantwortlichen wurden festgestellt und die Personalien ausgetauscht. Die Unfallsituation wird überprüft.