Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Grasellenbach/ Gras-Ellenbach: Weißer 5er BMW beschädigt und abgehauen
Grasellenbach (ots) – Ein noch unbekannter Autofahrer hat zwischen Mittwochnachmittag (26.9) und Donnerstagmorgen (27.9) einen geparkten BMW in der Hammelbacher Straße im Ortsteil Gras-Ellenbach beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro zu kümmern, setzte dieser seinen Weg fort. Zurück blieben die Beschädigungen am Heck des weißen BMW sowie schwarze Lackteilchen vom Verursacherfahrzeug.
Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Verursacher geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06207 / 94050 bei der Polizeistation Wald-Michelbach.
Seeheim- Jugenheim: Zeugen nach Diebstahl in Einfamilienhaus gesucht / Täter nutzen steckenden Haustürschlüssel
Seeheim-Jugenheim (ots) – Während die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße sich in ihrem Garten des Anwesens aufhielten, nutzen noch unbekannte Täter die Gelegenheit und verschafften sich am Donnerstagnachmittag (27.9), Zugang zu dem Haus. Gegen 16.30 Uhr, nutzten die Täter unbemerkt den in der Haustür steckenden Schlüssel, öffneten die Tür und betraten die Räume. Nur wenige Minuten reichten ihnen aus, um sich Werteggenstände, unter anderem Schmuck, im Wert von etwa 1100 Euro, zu schnappen. Mit ihrer Beute flüchteten die Kriminellen in unbekannte Richtung. Die Ermittlungsgruppe der Pfungstädter Polizei ist mit dem Fall betraut, sucht Zeugen und rät: Lassen Sie zu keinem Zeitpunkt Türen oder Fenster unbeaufsichtigt geöffnet stehen. Vermeiden Sie es Schlüssel an Eingangstüren stecken zu lassen. Denn Gelegenheit macht Diebe und schon wenige Minuten reichen den Dieben aus um Beute zu machen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/95090 zu melden.
Fürth/ Bergstraße: Kriminelle an Getränkewagen / Polizei ermittelt und nimmt Hinweise entgegen
Fürth/ Bergstraße (ots) – Kriminelle machten sich in der Nacht zum Mittwoch (25.-26.9) an einem Kühlwagen eines Getränkehändlers in der Heppenheimer Straße zu schaffen. Trotz der massiven Beschädigungen an der Sicherung des Anhängers, blieb der auffällig beklebte Kühlwagen verschlossen. Der angerichtete Schaden ist schätzungsweise 500 Euro hoch.
Wer Hinweise hierzu geben kann, wendet sich bitte an die Ermittlungsgruppe in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.
Gem. Viernheim: Bundesautobahn 6 nach Unfall komplett gesperrt
Viernheim (ots) – Noch glimpflich endete am Donnerstagabend (27.09.) gegen 21:43 Uhr ein Verkehrsunfall für die beiden Insassen eines Sattelzuges. Diese befuhren mit ihrem Sattelzug die Bundesautobahn 6 in östlicher Richtung, als die 58-jährige Fahrerin kurz vor dem Viernheimer Dreieck aus einer Unachtsamkeit heraus die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Hierbei durchbrach sie die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand und fuhr die Böschung ca. 15 Meter hinab. Das Führerhaus wurde hierbei erheblich beschädigt und die Fahrerin sowie ihr 56-jähriger Mitfahrer verletzt. Da sich die Bergung des Fahrzeuges als schwierig gestaltete, wurde die Autobahn um 01:30 Uhr an der AS Mannheim-Sandhofen in Richtung Viernheimer Dreieck komplett gesperrt. Die zunächst angedachten zwei Stunden zur Bergung konnten aufgrund der Umstände nicht eingehalten werden. Nach derzeitigem Stand wird es bis etwa 06:30 Uhr dauern, bis die Fahrbahn wieder freigegeben werden kann. Der Gesamtschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die beiden Insassen wurden zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Mannheim verbracht.
Heppenheim: Zeugen und Beteiligte nach Verkehrsunfall gesucht
Heppenheim (ots) – Am Donnerstag, 27.09.2018 gegen 16:45 Uhr kam es in der Moselstraße in Heppenheim in Höhe der Hausnummer 3 zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich kam es zu einem Konflikt zwischen einem fahrenden Pkw und einem Kind, das mit seinem Fahrrad unterwegs war. Das Kind streifte dabei einen am Fahrbahnrand geparkten Daimler-Benz und kam zu Fall. An dem geparkten Pkw entstand Sachschaden. Weder das Kind, noch die Fahrerin des grauen BMW machten sich bei dem Halter des geparkten Fahrzeugs bemerkbar. Die Beteiligten oder mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 – 7060 in Verbindung zu setzen.
Groß-Gerau
Mörfelden-Walldorf: Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht!!!
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Parkplatz der Gaststätte “Luley” – Zufahrt über die Böcklerstraße. 28.09.2018, 11:55 Uhr – 14:00 Uhr.
Zum o.g. Tatzeitpunkt kam es auf dem Parkplatz der Gaststätte “Luley” zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein geparkter VW Golf (blau) am Heck beschädigt.
Der namentlich unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation in Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105-40060 in Verbindung zu setzen.
Rüsselsheim: Einbruch in Büro/Zeugen gesucht
Rüsselsheim (ots) – Die Büroräume einer Firma in der Eisenstraße gerieten in der Nacht zum Donnerstag (27.09.) in das Visier von Einbrechern.
Die Kriminellen hebelten zunächst ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. Anschließend durchwühlten sie Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro aus einer Geldkassette.
Hinweise bitte an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.
Mörfelden-Walldorf: Kriminelle nutzen kurze Abwesenheit der Bewohner für Einbruch
Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein Wohnhaus in der Feldstraße geriet am Donnerstag (27.09.) in der Zeit zwischen 10.20 Uhr und 11.20 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Bewohner hatten ihr Haus gerade einmal für zirka eine Stunde verlassen.
Die Täter verschafften sich über die Terrassentür Zugang in die Räumlichkeiten und suchten anschließend offenbar das gesamte Haus ab. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erbeuteten die ungebetenen Besucher lediglich eine Armbanduhr, bevor sie wieder unerkannt das Weite suchten.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Trebur-Astheim: Nach Unfall mit schwerverletzter Radfahrerin/Polizei sucht Fahrer eines dunklen Opel Omega
Trebur-Astheim (ots) – Nach einem Unfall am Astheimer Dreieck am vergangenen Montag (24.09.), bei dem ein älteres Ehepaar, das mit E-Bikes unterwegs war, schwer verletzt wurde (wir haben berichtet), wenden sich die Ordnungshüter nun erneut an die Öffentlichkeit.
Zur Aufklärung des Unfallgeschehens könnte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Fahrer eines grauen oder schwarzen Opel Omega der Baureihe B oder C beitragen, der zum Unfallzeitpunkt an der Kreuzung von der Kreisstraße 159 nach links auf die Landesstraße 3012 aufgefahren ist, in Höhe der beiden Radfahrer kurz gebremst habe und nach Angaben von Zeugen dann weiter in Richtung Rüsselsheim gefahren sei. An dem Opel Omega könnte ein Kennzeichen für den Landkreis Alzey (AZ) aber möglicherweise auch ein Groß-Gerauer Kennzeichen angebracht gewesen sein.
Die Beamten bitten den Fahrer des Opel Omega sowie Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Kontaktaufnahme mit der Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/1750.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Griesheim: Aggressiver Ladendieb festgenommen
Griesheim (ots) – Ein 38 Jahre alter Mann muss sich nach seiner Festnahme am Freitag (28.09.) in einem Verfahren wegen des Verdachts des räuberischen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten. Gegen 9 Uhr betrat der Griesheimer einen Supermarkt in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Nach ersten Erkenntnissen nahm er anschließend Backwaren aus dem Verkaufsregal und schmiss die Verpackung weg. Als er von einem Mitarbeiter darauf angesprochen wurde, schlug er diesem ins Gesicht und verletzte ihn. Der 38-Jährige konnte bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten festgehalten werden. Auch bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, drohte den und beleidigte die Einsatzkräfte. Er kam ins Polizeigewahrsam.
Schaafheim-Schlierbach: Lenkrad & Airbag erbeutet / Zeugen gesucht
Schaafheim- Schlierbach (ots) – Noch unbekannte Kriminelle hatten es in der Nacht zum Donnerstag (26.-27.9) auf das Lenkrad und den Airbag eines weißen BMW in der Schaafheimer Straße abgesehen. Zwischen Mittwochabend, 20.30 Uhr und 9 Uhr am folgenden Tag, schlugen die Kriminellen die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und gelangten so in den Innenraum. Dort entwendeten sie beide Gegenstände und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Wert der Beute wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise werden an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) erbeten. Die Erreichbarkeit der mit dem Fall betrauten Ermittlern, besteht unter der Rufnummer 06151/9690.
Erzhausen: Rasenmäher Roboter gestohlen
Erzhausen: (ots) – Aus einem Garten in der Wingertstraße haben noch unbekannte Täter einen selbstfahrenden Rasenmäher Roboter, im Wert von mehreren Hundert Euro, gestohlen. Die Tatzeit des Diebstahls kann auf den Mittwochnachmittag (26.9) in der Zeit zwischen 15 Uhr und 20 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen, die zu diesem Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen in der Tatortnähe gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Darmstädter Polizei (3. Polizeirevier) zu melden. Unter der Rufnummer 06151/9690, nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.
Otzberg-Lengfeld: 14-Jähriger mit Baseballschläger attackiert / Polizei sucht Zeugen des Vorfalls
Otzberg-Lengfeld (ots) – Am Donnerstagmorgen (27.9), kurz vor 8 Uhr, befand sich ein 14 Jahre alter Junge aus Otzberg auf dem Weg zwischen dem Sportplatz und der Feuerwehr in der Straße “Am Sportplatz”, als er plötzlich von hinten attackiert und mit einem Baseballschläger gegen die Beine geschlagen wurde. Glücklicherweise wurde der Junge nur leicht dabei verletzt. Der noch unbekannte Täter ergriff sofort die Flucht. Er wird als etwa 1,70 Meter groß mit rotbraunen Haaren beschrieben. Zum Zeitpunkt des Angriffs trug er eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Warum der Unbekannte auf den 14-Jährigen einschlug, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. In diesem Zusammenhang hat die Polizei in Dieburg ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung einleitet und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer den Vorfall beobachten konnte, Informationen zu den Hintergründen der Tat geben oder Angaben zu dem flüchtenden Täter machen kann, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe unter der Rufnummer 06071/96560 zu melden.
Pfungstadt-Eich: Freilaufender Hund bringt Radfahrer zu Fall / Hundehalterin und Zeugen gesucht
Pfungstadt (ots) – Am Mittwoch (26.9), kurz vor 15 Uhr, befuhr ein älterer Herr mit seinem Fahrrad den Feldbereich, nahe der Eicher Hauptstraße in Richtung Eich, als ihm ein freilaufender Hund plötzlich in das Vorderrad lief und dadurch den Mann zu Fall brachte. Durch den Sturz erlitt der Fahrradfahrer nicht unerhebliche Verletzungen, die eine weitere ärztliche Versorgung notwendig machen. Die Hundehalterin eilte dem Gestürzten zu Hilfe, entfernte sich jedoch danach, ohne dass es zum Austausch der Personalien kam. Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei in Pfungstadt nun Zeugen des Vorfalls und die Hundebesitzerin. Die Frau ist etwa 50 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Sie hat eine kräftige Statur und glatte hellbraune Haare. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug sie helle Kleidung. Bei ihrem tierischen Begleiter handelte es sich um einen circa 40 bis 50 Zentimeter, mittelgroßen Kurzhaarhund. Seine Fellfärbung wurde als beige-gefleckt wahrgenommen. Zeugen des Geschehens sowie die Hundebesitzerin werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 06157/95090 zu melden.
Darmstadt
Darmstadt- Bessungen: Riese & Müller Lastenrad aus Carport gestohlen / Wer hat etwas bemerkt?
Darmstadt- Bessungen (ots) – Nach dem besonders schweren Diebstahl eines hochwertigen Lastenrades vom Hersteller Riese & Müller, in der Zeit zwischen Sonntag (23.9) und Donnerstag (27.9), hat die Polizei in Darmstadt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Das hochwertige Pedelec war zum Tatzeitpunkt in einem Carport im Steinbergweg untergestellt. Die Täter brachen gewaltsam die Sicherungen des Rades auf und flüchteten, bislang unerkannt. Möglicherweise wurden sie dabei beobachtet? Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei unter der Rufnummer 06151/9693710 zu melden.
Darmstadt-Arheilgen: Nachtragsmeldung zu Brand in Tiefgarage / Brandermittler untersuchen Tatort
Darmstadt-Arheilgen (ots) – Nach dem es am Samstagmorgen (15.9.) zu einem Brand in einer Tiefgarage in der Kleiststraße kam, bei dem zahlreiche Fahrzeuge zerstört und das Gebäude massiv beschädigt wurde (wir haben berichtet) konnten am Donnerstagvormittag (27.9) die Darmstädter Brandursachenermittler des Kommissariats 10, zusammen mit den Brandursachenermittlern des Hessischen Landeskriminalamtes, ihre Arbeit am Brandort fortsetzen. Da das Gebäude infolge der Flammen derart beschädigt wurde, mussten im Vorfeld noch Baumaßnahmen zur Abstützung der Decken in dieser Garage durchgeführt werden, um eine für die Ermittler gefahrlose Spurensicherung des Tatortes zu ermöglichen. Anhand der vorgefundenen Spurenlage ziehen die Kriminalbeamten ein erstes Fazit. Sie gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus, infolge derer insgesamt 35 Fahrzeuge, darunter auch motorisierte Zweiräder und E-Bikes von den Flammen zerstört wurden. Anhaltspunkte hierfür ergaben sich in einem ausgebrannten Mercedes. In dem Auto stellten die Beamten Reste eines Brandbeschleunigers fest.Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern derweil an.
Die Darmstädter Kripo sucht in diesem Zusammenhang weiter Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.
Darmstadt: Drei hochwertige Fahrräder aus Kellerräumen gestohlen / Wer hat den Abtransport bemerkt?
Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Dienstagabend (25.9), 18 Uhr und Donnerstagmorgen (27.9), 7.30 Uhr, geriet die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Sandstraße, Nahe Ecke Stauffenberg Straße ins Visier von Kriminellen. Auf noch nicht bekannte Weise überwanden die Diebe die elektronische Sicherung des Eingangstores und verschafften sie sich unberechtigt Zugang zu dem Parkraum. Über diesen Bereich gelangten die Täter in die angrenzenden Kellerräume und hebelten gewaltsam die Sicherungen der Kellerverschläge auf um an ihre Beute zu gelangen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um drei hochwertige Fahrräder. Ein Mountainbike vom Hersteller Canyon in der Farbe Weiß, ein Cityrad vom Hersteller Stevens in der Farbe Schwarz sowie ein Cannondale Carbon Fahrrad, Modell Rush in den Farben Schwarz, Weiß und Orange. Der Wert der Velos beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Abschließend ist derzeit jedoch noch nicht bekannt, wie hoch der von den Kriminellen verursachte Sachschaden ist. Die Beamten der Ermittlungsgruppe- City in Darmstadt schließen nicht aus, dass der Abtransport der Beute mit einem Fahrzeug erfolgte. Zeugen die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Verbleib der Fahrräder geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.