Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Helmstadt-Bargen/ Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Unfälle, ist ein und derselbe Unfallverursacher dafür verantwortlich? Zeugen gesucht!
Helmstadt-Bargen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr blieb nach jetzigem Ermittlungsstand ein bislang Unbekannter beim Einscheren aus einem Feldweg heraus am Fahrzeugheck eines Audis Q2 hängen, der im Hardt 31 am Fahrbahnrand geparkt war. Hierbei wurde der Audi leicht beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Kurz vor 16 Uhr wurde eine Steinmauer in der Bahnhofstraße vermutlich bei einem Wendemanöver eines VW Transporters beschädigt. Der Eigentümer der Mauer wurde durch ein lautes Geräusch auf den Unfall aufmerksam, kam vors Haus und verständigte die Polizei. Der Unfallverursacher, ein 55-Jähriger wirkte stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Dem 55-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Es entstand am Fahrzeug und der Mauer ein Sachschaden von 2.500 Euro. Es ergaben sich Hinweise, dass der 55-Jährige auch für die eingangs erwähnte Unfallflucht im Hardt 31 verantwortlich war, hierzu nutzte er ein anderes Fahrzeug, welches die Beamten bei der Überprüfung seiner Ausweispapiere wahrnahmen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern an.
Zeugen der Unfallflucht mögen sich bitte bei der Polizei unter 07261 6900 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.
Hemsbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Weißen Audi A 5 geklaut, wer hat was gesehen?
Hemsbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag zwischen 00.30 Uhr und 06.30 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen weißen Audi A5, Sportback, getönte Heckscheiben, der vor einer Garage im Zedernweg abgestellt war. Das Fahrzeug hatte einen Wert von knapp 20.000 Euro.
Zeugen des Diebstahls oder Personen, die Auskünfte zum Aufenthaltsort des Audis oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Lkw-Planen aufgeschlitzt, wer hat was gesehen?
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlitzten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter auf dem Lkw-Parkplatz des Autohofs Kolb in Sinsheim, Neulandstraße bei zwei Aufliegern jeweils kreisförmige Löcher in die Plane. In einem Fall war der Auflieger leer, im anderen Fall waren hochwertige Ersatzteile geladen. Entwendet wurde nach jetzigem Ermittlungsstand nichts, offensichtlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört.
Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter 07261 6900 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Helmstadt-Bargen/ Rhein-Neckar-Kreis: Von Windstoß überrascht, Feuer breitet sich unkontrolliert aus
Helmstadt-Bargen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag kurz vor 14.30 Uhr setzte ein 27-jähriger Mann in der Nähe Ingelheimer Hog, Gewann Weinberg versehentlich einen Holzhaufen in Brand, der wiederrum eine kleine Hütte sowie eine Wiese und einen Baum in Brand setzte. Zuvor hatte der 27-Jährige berechtig Reisig verbrannt. Ein Windstoß bereitete das Feuer aus. Es entstand nur geringer Sachschaden, die Feuerwehren Helmstadt, Flinsbach, Bargen, Hüffenhardt und Kälbertshausen waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und über 40 Mann im Einsatz und löschten bis 16 Uhr den Brand.
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Geldwechseltrick, 72-Jährige um 200 Euro erleichtert, Zeugen gesucht!
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag gegen 09.40 Uhr wurde eine 72-jährige Frau in der Allee zwischen Musikschule und Bahnhofstraße Opfer eines Geldwechseltrickbetrügers. Ein bislang unbekannter Mann sprach die Frau an und bat um einen Münzwechsel. Der Mann griff der älteren Dame in das Münzfach der Geldbörse, man tauschte Geld aus und ging getrennter Wege. Im Anschluss wollte die 72-Jährige in einem Geschäft bezahlen und stellte fest, dass insgesamt vier 50-Euro Scheine im Scheinfach ihrer Geldbörse fehlten. Der Trickbetrüger wurde wie folgt beschrieben:
ca. 50 Jahre alt, 160-165 cm, untersetzt, dunkler Teint, kurzes dichtes dunkles Haar mit dem Ansatz zu Locken, dunkelrote/weinrote Jacke aus Fleece oder Strick mit Reißverschluss, dunkle Hose
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Sinsheim unter 07261 6900 zu melden.
Dielheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Kerwe Dielheim gut besucht, Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht!
Dielheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei gutem Herbstwetter war die Kerwe in Dielheim am Samstag gut besucht. Es wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt, der Jugendschutz überwacht. Es kam zu keinen größeren Vorkommnissen. Lediglich ein Mann wurde von einem anderen mit einem Schlagstock geschlagen und musste von Sanitätern behandelt werden. Des Weiteren wurden zwischen 20 Uhr und 24 Uhr in der Kurpfalzstraße an insgesamt vier Fahrzeugen jeweils zwei Reifen aufgeschlitzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Zeugen, die Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter 06222 57090 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der B45
Neckargemünd (ots) – Am Samstagvormittag, gegen 10.20 Uhr, befuhr eine 73-jährige Frau mit ihrem BMW die B45 aus Richtung Bammental nach Neckargemünd. An der Einmündung B45 / Kriegsmühle bog ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn von der Straße Kriegsmühle auf die B45 ein, so dass die 73-Jährige ihren BMW abbremste. Der hinter dem BMW fahrende 58-jährige Mercedesfahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem BMW auf. Die beiden Fahrzeuglenker wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der BMW wie auch der Mercedes wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000.- Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten wurde eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Während der Verkehrsunfallaufnahme sowie den Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet. Es ergaben sich nur geringfügige Beeinträchtigungen.
Viernheim / BAB A 659 / Verkehrsunfall mit vier beteilgten Fahrzeugen
Mannheim (ots) – Fünf leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 27.000,- Euro entstanden bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Samstagabend auf der A 659 Fahrtrichtung Mannheim. Ein 25-jähriger VW Scirocco-Fahrer wechselte kurz nach 22.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Viernheim Ost und Viernheim-Mitte die Fahrspur von rechts nach links und übersah hierbei einen herannahenden Mercedes. Dieser fuhr trotz Vollbremsung auf den Scirocco auf, so dass dieser gegen die Leitplanken und anschließend gegen einen weiteren Mercedes geschleudert wurde. Ein kurz darauf anfahrender Opel-Fahrer erkannte die Situation zu spät und knallte in die Seite des VWs hinein. Die hierbei fünf verletzten Personen kamen jeweils zur ambulanten Behandlung in verschiedene Krankenhäuser. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Mannheim bis gegen 02.30 Uhr gesperrt.