Bingen – „Das Beste kommt zum Schluss – wir bringen das Kulturufer Bingen als Höhepunkt des Gartenschau-Jubiläums-Jahres mit modernster Technik zum Funkeln,“ lädt der Binger Oberbürgermeister Thomas Feser zum Binger HerzLIcht ein.
„Mit dieser ganz außergewöhnlichen Lichtershow geht mein persönlicher Wunsch zu einem besonderen Höhepunkt zum 10. LGS-Geburtstag in Erfüllung,“
wirbt der OB dafür, sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen.
Am „Binger HerzLicht“-Wochenende von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. Oktober verwandelt sich das Binger Rheinufer jeweils vom 18 bis 23 Uhr in eine außergewöhnliche Bühne. Bei freiem Eintritt werden verschiedene Komponenten wie Lichtinstallationen, Laserprojektionen, Laser- und Feuershows, aber auch LED-Walk-Acts präsentiert. Großmöglichste Vielfalt an Lichteffekten wird für unvergessliche Momente vor spektakulärer Kulisse sorgen. Das Kulturufer ist romantisch illuminiert.
Ein besonderer Höhepunkt am Samstagabend ist Dundu – Der Gigant des Lichts – eine Großpuppe mit fast fünf Metern Höhe, die für ihre spektakulären Auftritte bekannt ist. Die Lichtprojektionen werden sowohl auf dem Wasser als auch an Land ausgeführt. Fackel-Führungen und Kostümführungen ergänzen das Programm. Am Samstagabend erlebt man eine einzigartige Laser-Licht-Pyro-Show.
Folgende Sponsoren unterstützen die Veranstaltung: Zollamt Restaurant GmbH, Carat Wohnungsbau GmbH, Kirner Privatbrauerei, Sparkasse Rhein-Nahe und der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal.