Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwei Männer im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet
Karlsruhe (ots) – Gleich zweimal klickten in den letzten 18 Stunden die Handschellen im Hauptbahnhof Mannheim. Bundespolizisten verhafteten zwei Männer, die mit Haftbefehl gesucht worden sind.
Ein 43-jähriger Deutscher wurde gestern Nachmittag festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor. Er wurde zu einer Geldstrafe von 750 Euro, ersatzweise 75 Tagen Haft, verurteilt.
Heute Morgen verhafteten die Beamten einen 37-Jährigen. Der Deutsche wurde wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 730 Euro, ersatzweise 73 Tagen Haft, verurteilt.
Da beide Männer die Geldstrafen nicht aufbringen konnten, wurden sie zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
OTS: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Mannheim-Innenstadt: Schläger geht bei Festnahme auf Beamte los
Mannheim (ots) – In den Quadraten kam es am späten Montagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei ein 19-Jähriger festgenommen wurde. Der junge Mann schlug gegen 22:55 Uhr bei H 7 aus bislang ungeklärten Gründen auf eine 21 Jahre Frau ein. Als ein 22 Jahre alter Mann dieser zur Hilfe eilte, wurde dieser vom Schläger zu Boden gestoßen und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die alarmierten Polizeibeamten stellten den Täter nahe eines Waschsalons in G 7, wobei dieser sofort auf die Uniformierten losging. Bei der Festnahme schlug und trat dieser derart um sich, dass zwei Beamte verletzt wurden. Ein Gesetzeshüter musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 19-jährige Schläger muss sich nun wegen Körperverletzung in mehreren Fällen und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.
Mannheim-Innenstadt: Exhibitionist festgenommen
Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag entblößte sich ein Mann vor der Glasscheibe eines Geschäfts in der Mannheimer-Innenstadt. Um kurz nach 15 Uhr fiel einem 18-Jährigen Zeugen ein Mann auf, der in F 1 die Hose herunterließ und an seinem Penis herumspielte. Der Zeuge sprach den Exhibitionisten daraufhin und stieß diesen zur Seite, worauf dieser seine Hose hochzog und flüchtete. Durch die sofort alarmierten Beamten wurde der 21-jährige Täter in Q 2 gestellt und festgenommen. Dieser muss sich nun wegen exhibitionistischen Handlungen strafrechtlich verantworten.
Mannheim-Hochstätt: Mehrere Hunde wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz beschlagnahmt
Mannheim (ots) – Am Montagmorgen beschlagnahmten Beamte der Polizeihundeführerstaffel gemeinsam mit Vertretern der Stadt insgesamt sieben Hunde, da diese widerrechtlich gehalten wurden. Aufgrund mehrfacher Verstöße gegen das Tierschutzgesetz wurde gegen einen Hundehalter ein Haltungsverbot verfügt. Da dieser die Hunde entgegen der Auflagen nicht in einem Tierheim unterbrachte, sondern alle Tiere weiterverkaufen wollte, wurden am Montagmorgen die Zwinger im Bösfeld von den Beamten aufgesucht. Neben einem Rottweiler, wurden fünf Carne-Bresa-Mischlinge im Alter von neun Monaten beschlagnahmt und sofort in das Tierheim Mannheim gebracht. Eine Molosserhündin kam in das Tierheim Heppenheim. Da es sich um eine endgültige Wegnahme handelt, können die Tiere sofort weitervermittelt werden. Der ehemalige Halter muss sich unter anderem wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz, das Abfallgesetz, sowie dem Errichten nicht genehmigter Bauten verantworten. Zudem waren die Hunde nicht bei der Stadt Mannheim angemeldet worden. Eine Steuernachzahlung wird ebenfalls behördlich geprüft.