Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

23-Jähriger nach Raub festgenommen, Eschborn, Niederhöchstadt, Steinbacher Straße, Dienstag, 02.10.2018, 02:45 Uhr

(jn)Polizisten aus Eschborn haben in der vergangenen Nacht einen jungen Mann aus Bad Soden festgenommen, nachdem er kurze Zeit zuvor in Eschborn einen Raub begangen hatte. Gemäß verschiedener Zeugenaussagen war der Geschädigte gemeinsam mit zwei Freunden in der Fußgängerunterführung am S-Bahnhof in Eschborn-Niederhöchstadt unterwegs, als er von einer ihm unbekannten Person angesprochen und sogleich bedroht wurde. Demnach soll er dazu aufgefordert worden sein, Geld herauszugeben. Diese Forderung unterstrich der Täter unter Androhung von Schlägen und Tritten. Das 18-jährige Opfer kam dem Verlangten nach und übergab sein mitgeführtes Bargeld in Höhe von wenigen Euro; zudem entriss ihm der Täter eine mitgeführte Lautsprecherbox, bevor er zu Fuß flüchtete. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte ein bereits einschlägig polizeibekannter, 23-jähriger Mann mit Wohnsitz in Bad Soden als Tatverdächtiger identifiziert und festgenommen werden. Aufgrund seines hochaggressiven Verhaltens und der starken Alkoholisierung wurde er zunächst dem Polizeigewahrsam zugeführt. Im Laufe des heutigen Tages sollen weitere polizeiliche Maßnahmen durchgeführt werden.

Vorsicht vor Taschendieben, Eppstein, Kelkheim, Hattersheim, Montag, 01.10.2018

(jn)Am Montag ereigneten sich im Kreisgebiet gleich mehrere Taschendiebstähle in Lebensmittelgeschäften in Eppstein und Kelkheim. Zudem konnte ein Taschendieb aus Frankfurt in einem Geschäft in Hattersheim festgenommen werden. Zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr wurde eine 66-jährige Frau aus Eppstein in einem Lebensmittelgeschäft in der Hauptstraße im Eppsteiner Stadtteil Vockenhausen bestohlen, während sie mit ihren Einkäufen beschäftigt war. Sie hatte ihre Handtasche, samt Geldbörse, im Einkaufswagen abgelegt und erst an der Kasse bemerkt, dass ihr Portemonnaie verschwunden war. Rund eine Stunde später ereilte eine 80-jährige Kelkheimerin, während ihres Einkaufes in einem Geschäft “Am Marktplatz” in Kelkheim, das gleiche Schicksal. Auch sie hatte ihre Handtasche in den Einkaufswagen gelegt und den verschwundenen Geldbeutel erst beim Bezahlen festgestellt. Ein anderes Ende nahmen Taten in einem Verkaufsladen in Hattersheim. Hier hatte ein 53-jähriger Mann aus Frankfurt bereits zwei Frauen während ihres Einkaufes bestohlen – war jedoch dabei von dem Ladendetektiv beobachtet worden. Dieser verständigte die Polizei, die den aufgrund ähnlicher Delikte bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Taschendieb festnahm. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen auf der Wache wurde der 53-Jährige entlassen.

Die Polizei warnt eindringlich vor Taschendieben und gibt folgende Hinweise, um nicht selbst Opfer von Dieben zu werden:

  • Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie brauchen
  • Geld und andere Wertgegenstände sollten immer möglichst dicht am Körper getragen werden
  • Achten Sie darauf, die Verschlussseite der Hand- und Umhängetaschen zum Körper hin zu tragen
  • Lassen Sie Handtaschen oder Jacken niemals unbeaufsichtigt
  • Achten Sie vor allem im Gedränge verstärkt auf Wertsachen
  • Wenn Sie angerempelt werden – seien Sie misstrauisch
  • Melden Sie einen Diebstahl, aber auch Verdächtiges, sofort der Polizei
  • Bewahren Sie die PIN für Ihre Bankkarte nicht gemeinsam mit der Karte in ihrer Geldbörse auf
  • Der Sperrnotruf für entwendete Zahlungskarten ist die 116 116

Einbruch in Lebensmittelgeschäft, Hofheim am Taunus, Wallau, Hessenstraße, Dienstag, 02.10.2018, 01:00 Uhr

(jn)In der Nacht zu heute hatten es Einbrecher auf ein Lebensmittelgeschäft im Hofheimer Stadtteil Wallau abgesehen. Gegen 01:00 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie drei Täter ein Bürofenster des in der Hessenstraße gelegenen Supermarktes einschlugen, anschließend in das Tatobjekt einstiegen und weitere Türen gewaltsam öffneten. Zum derzeitigen Ermittlungsstand gehen die Ermittler davon aus, dass die bislang unbekannten Täter mit leeren Händen flüchteten und lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro hinterließen. Außerdem soll das Trio mit einem dunklen Audi A3 Sportback geflüchtet sein. Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt weitere Hinweise in dem Fall unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Einbrecher gehen leer aus, Schwalbach am Taunus, Ostring, Donnerstag, 27.09.2018, 19:30 Uhr bis Montag, 01.10.2018, 16:00 Uhr

(jn)Bei einem Wohnungseinbruch in Schwalbach sind unbekannte Täter in den vergangenen Tagen leer ausgegangen. Im Tatzeitraum zwischen Donnerstagabend und Montagnachmittag verschafften sich der oder die Täter unbemerkt Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus im Ostring und hebelten eine Wohnungstür auf. Hiernach machten sich die Gauner auf die Suche nach Beute und durchsuchten Teile der Wohnung, augenscheinlich ohne fündig zu werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.

Autofahrt zieht vier Ermittlungsverfahren nach sich, Bad Soden am Taunus, Wiesenweg, Montag, 01.10.2018, 20:15 Uhr

(jn)Ein 32-jähriger Frankfurter muss sich nach einer Verkehrskontrolle in Bad Soden am Montagabend auf gleich mehrere Ermittlungsverfahren einstellen. Gegen 20:15 Uhr fiel Eschborner Polizisten im Bereich des Wiesenweges ein Fahrzeug auf, das mit leicht überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Kurzum entschieden sich die Beamten dafür, das Auto einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei stellten die Beamten nicht nur drogenbedingte Auffälligkeiten bei dem 32 Jahre alten Fahrer fest, sondern fanden auch im Fahrzeug eine kleinere Menge Drogen. Darüber hinaus war der Frankfurter nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und konnte auch keinen Versicherungsschutz für den Pkw nachweisen. Der Mann wurde zur Polizeistation in Eschborn verbracht, wo ihm von einem Arzt Blut abgenommen und entsprechende Strafanzeigen gefertigt wurden.

3.000 Euro Schaden nach Unfallflucht – Zeugen gesucht! Eppstein, Vockenhausen, Am Holderbusch, Samstag, 22.09.2018, 22:00 Uhr bis Sonntag, 23.09.2018, 10:30 Uhr

(jn)Der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Main-Taunus sucht nach Zeugen einer schadensträchtigen Verkehrsunfallflucht, die sich Ende September in Vockenhausen ereignete. Die Besitzerin eines weißen Renault Megane hatte ihren Wagen am Samstag, 22.09.2018, gegen 22:00 Uhr am Fahrbahnrand der Straße “Am Holderbusch” im Stadtteil Vockenhausen abgestellt. Als sie am nächsten Morgen gegen 10:30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie heftige Beschädigungen an der Front des Renault fest. Allem Anschein nach hatte ein/eine unbekannte/r Fahrzeugführer/in das Fahrzeug angefahren und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45 entgegengenommen.