Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frau wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Bundespolizeiinspektion Kassel

Kassel (Landkreis Kassel) (ots) – Beim Besuch einer Veranstaltung in der Gaststätte Gleis 1, im Kasseler Hauptbahnhof, wurde eine Frau (40) aus dem nördlichen Landkreis Kassel von einem bislang unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Die Tat ereignete sich bereits am 16.09.2018, in den frühen Morgenstunden, gegen 1.45 Uhr.

Die Frau hatte eine aufgeplatzte Oberlippe und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Täter hatte im Vorfeld bereits mehrere Gäste belästigt, zum Teil auch körperlich angegangen und mit Gläsern geworfen. Nach dem er das Lokal verließ, soll er vor dem Bahnhof eine Personengruppe belästigt und geschlagen haben. Im weiteren Verlauf stieg er in ein Taxi ein und fuhr in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

  • Alter Mitte 20
  • Größe ca. 160 cm
  • helle Hautfarbe
  • kurzes Haar
  • zerrissene schwarze Jacke

Der Täter war an diesem Abend in Begleitung einer Frau. Diese wird wie folgt beschrieben:

  • Alter Mitte 20
  • Größe ca. 160 cm
  • dunkle Haare
  • schwarze Kleidung

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gesucht werden Zeugen, welche den Schlag mit der Faust in das Gesicht der Frau gesehen haben. Ebenso die Personengruppe, welche vor dem Bahnhofsgebäude mit dem Mann in Kontakt kam, sowie der Taxifahrer, welcher den Mann befördert hat.

Hinweise zu diesem Fall sind unter der Tel-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder überwww.bundespolizei.de erbeten.

Kassel: Einbrecher klettert auf Balkon: Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbruch

Kassel (ots) – Auf den über drei Meter hohen Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Kassel-Harleshausen kletterte am Samstagabend ein bislang unbekannter Einbrecher. Von dort aus brach der Täter schließlich in die Wohnung ein, durchsuchte mehrere Zimmer und entwendete Schmuck, Bargeld sowie andere persönliche Gegenstände. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die im Bereich des Tatorts am Samstagabend möglicherweise verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf den Einbrecher geben können.

Wie die zur Anzeigenaufnahme und Spurensuche am Tatort in der Haroldstraße, nahe der John-F.-Kennedy-Straße, eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, war es am Samstag in der Zeit zwischen 18:00 und 22:20 Uhr zu dem Wohnungseinbruch gekommen. Der Täter hatte sich auf der Rückseite des Mehrfamilienhauses einen dort stehenden Gartenstuhl zu Hilfe genommen, um auf den über drei Meter hohen Balkon zu klettern. Dort brach er mit einem Werkzeug das Fenster gewaltsam auf und gelangte so in die Wohnung. Mit der Beute im Wert mehrerer Hundert Euro flüchtete der Einbrecher anschließend vom Tatort in unbekannte Richtung.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die am Samstagabend in der Haroldstraße oder angrenzenden Straßen verdächtige Personen beobachtet haben und die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.