Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 21-jähriger Mann wird renitent gegenüber Polizeibeamten
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 21-jähriger Mann in Weinheim rabiat gegenüber Polizeibeamten. Der Mann fiel einer Polizeistreife kurz nach Mitternacht vor einem Schnellrestaurant in der Bergstraße auf, weil er dort, offenbar betrunken, herumtorkelte. Bei der Kontrolle verhielt er sich zunächst kooperativ und händigte seinen Personalausweis aus. Kurz darauf wollte er sich jedoch einfach vom Kontrollort entfernen. Als er daraufhin von den Beamten festgehalten wurde, versuchte er, sich loszureißen. Ihm wurden nun Handschließen angelegt und er sollte zum Polizeirevier gebracht werden. Dabei trat er mit den Füßen nach dem Kopf eines Polizisten, verfehlte diesen jedoch. Da bei dem 21-Jährigen Anzeichen für eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung bemerkbar waren, sollte ein Drogen- und Alkoholtest durchgeführt werden, welchen er jedoch ablehnte. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er wurde in der Arrestzelle des Reviers untergebracht, bis er sich wieder beruhigt hatte. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.
Sinsheim/BAB 6: Unfall zwischen zwei Fahrzeugen, die verbotswidrig den Seitenstreifen nutzten
Mannheim (ots) – Einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge verbotswidrig den Seitenstreifen nutzten, ereignete sich am Dienstagmorgen auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim/Steinfurt und Sinsheim/Süd. Eine 24-jährige Frau befuhr
gegen 6.45 Uhr bei stockendem Verkehr mit ihren Nissan verbotswidrig den Seitenstreifen der A 6 in Richtung Mannheim, um schneller vorwärts zu kommen. Kurz vor ihr wechselte ein 23-jähriger VW-Golf-Fahrer von der rechten Fahrspur, ebenfalls verbotswidrig, auf den Seitenstreifen und stieß dabei mit dem Nissan zusammen. Der Nissan wurde hierdurch gegen die rechten Leitplanken gedrückt. Die Fahrerin des Nissan erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Es ergaben keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Angeblicher Polizeibeamter versucht ältere Menschen hereinzulegen
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erfolglos blieb am Dienstagabend in Sandhausen ein unbekannter Anrufer, der sich als angeblicher Polizeibeamter ausgab. Bei Polizeirevier Wiesloch meldeten sich am Dienstagabend mehrere in Sandhausen wohnhafte Personen, die einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten erhalten hatten, der vorgab, bei der Festnahme zweier Straftäter einen Zettel mit Adresse und vorhandener Wertgegenstände der Angerufenen sichergestellt zu haben. Sämtliche Personen wurden jedoch misstrauisch und stellten dem Anrufer Rückfragen, woraufhin dieser schließlich auflegte.
Bei dem Anrufer soll es sich um eine männliche Person im Alter von ca. 40 Jahren gehandelt haben, der akzentfreies Hochdeutsch sprach.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf folgendes hin:
- Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Legen Sie den Hörer auf. So werden Sie Betrüger los.
- Werden Sie misstrauisch bei Forderungen nach schnellen Entscheidungen, Kontaktaufnahme mit Fremden sowie Herausgabe von persönlichen Daten, Bargeld, Schmuck oder Wertgegenständen.
- Verständigen Sie über den Notruf 110 die Polizei und teilen Sie den Sachverhalt mit. Benutzen Sie nicht die Rückruftaste, da Sie sonst wieder bei den Tätern landen.
- Sprechen Sie am Telefon nicht über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse.
- Beraten Sie sich mit Ihrer Familie oder Personen, denen Sie vertrauen.
Weitere Informationen und Präventionstipps finden Sie unter www.polizei-beratung.de