Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Ausgebranntes unfallfahrzeug
Ausgebranntes unfallfahrzeug

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Überhöhte Kosten für Schlüsseldienst

Bad Dürkheim (ots) – Am 02.10.18 erschien ein 64-jähriger Mann aus Bad Dürkheim bei der Polizei und teilte mit, dass er am 29.09.18 dringend einen Schlüsseldienst benötigt habe und daher im Internet nach einem Schlüsseldienst geschaut habe. Hier fand er einen Schlüsseldienst, der über eine “0800er-Nr.” erreichbar war. Über diese wurde ihm ein Monteur vermittelt, der auch kurz danach vor Ort erschien. Dieser baute einen neuen Schließzylinder ein und verlangte hierfür einen Betrag von rund 700,- Euro. Diesen bezahlte der 64-Jährige per Kartenlesegerät. Im Nachhinein recherchierte er im Internet und stellte fest, dass die Rechnung überhöht ist. Durch die Polizei wurde eine Anzeige wegen “Wucher” aufgenommen. Der Monteur arbeitete alleine und war mit einem Pkw, VW Golf, weiß mit Frankfurter (Main) Kennzeichen unterwegs. Er wird wie folgt beschrieben: – ca. 25 – 35 Jahre, – dunkler Teint, – ca. 175 cm, – sehr kurze, dunkle Haare, – trug Arbeitskleidung der Marke “Strauss”

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Mountainbike-Fahrer schwer gestürzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 03.10.18, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann mit einem Mountainbike einen Waldweg im Bereich “Weilach”. Nach einem Sprung stürzte er und wurde mit einer schweren Kopfverletzung von seiner Lebensgefährtin aufgefunden und anschließend mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Mann hatte einen Helm getragen. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Bad Dürkheim – Leichtkraftradfahrer gestürzt – Unfallflucht – Zeugen gesucht !

Bad Dürkheim (ots) – Am 03.10.18, gegen 17:40 Uhr befuhr eine 16-Jährige mit ihrer “Kreidler” die B 37 von Bad Dürkheim kommend Richtung Frankenstein. In der S-Kurve, kurz nach dem Ruheforst kam ihr ein hellblauer Kastenwagen / Caddy entgegen, der zur Hälfte auf ihrer Fahrspur fuhr. Aufgrund dessen fuhr die Jugendliche mit ihrem Leichtkraftrad nach rechts, geriet hierbei von der Fahrbahn ab und stürzte. Glücklicherweise zog sie sich nur leichte Verletzungen zu. Der Fahrer(in) des entgegenkommenden Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die junge Frau zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Laserkontrollen

Bad Dürkheim (ots) – Am 04.10.18 wurden in der Zeit von 03:15 – 05:00 Uhr, auf der L 517 vom Wurstmarktkreisel in Richtung Leistadt und in umgekehrter Richtung Laserkontrollen durchgeführt. In diesem Bereich beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 50 km/ h. Es wurden 10 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 73 km/h. Dies wird mit einer Geldbuße von 80 Euro und einem Punkt geahndet.

Fahrt unter Drogeneinfluss (03.10.2018, 10.00 Uhr, Industriestraße)

Grünstadt (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Polizeibeamte der PI Grünstadt am 03.10.2018, um 10.00 Uhr, bei einem Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und-Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Verkehrsunfall – Pkw ausgebrannt – SIEHE FOTO

Haßloch_Haßloch (ots) – Am 03.10.2018 kam es um ca. 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Holidayparkstraße (L529). Ein 36-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einem Waldgebiet zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall geriet der Pkw in Brand und brannte vollständig aus. Der Fahrer war an dem Unfall alleinbeteiligt und es waren keine weiteren Fahrzeuginsassen im Pkw. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der schwerverletzte Fahrer vorbildlich durch Ersthelfer versorgt. Die Fahrbahn musste zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges bis Mitternacht voll gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Haßloch abgesichert und ausgeleuchtet. Da bei dem Fahrer der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde eine Blutprobe entnommen. Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter 06324/9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.