Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau Stadtgebiet, 2.10.2018, 14.30-17.30h Geparktes Kfz nach mehrstündiger Suche wieder aufgefunden
Landau (ots) – In den Mittagsstunden des 2.10.18 parkte eine 84-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Pirmasens ihren Pkw in der Innenstadt von Landau. Nach längerer, vergeblicher Suche nach ihrem Pkw wandte sie sich dann an ein hilfsbereites Ehepaar, die mit der 84-jährigen nach 2 Stunden vergeblicher Suche dann die Polizei benachrichtigten. Nach kurzer Zeit konnte der gesuchte Pkw gegen 17:30h von der Streife dann in der Weißquartierstraße geparkt festgestellt werden.
Landau, Weißenburger Str. 24, 2.10.2018, 18.15h Pkw-Anhänger verursacht Verkehrsunfall
Landau (ots) – Am 2.10.2018, gg. 18.15h verursachte ein Pkw-Anhänger in Landau, Weißenburger Straße einen Verkehrsunfall. Aus nicht bekannten Gründen löste sich der Pkw-Anhänger vom Zugfahrzeug und wurde am rechten Fahrbahnrand in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit eines Absperrpfosten und eines Baumes gebremst. Glücklicherweise entstand lediglich am Baum leichter Schaden.
Landau, Martin-Luther-Str. 6, 3.10.18, 02.15h Schlägerei, Körperverletzung und Beamtenbeleidung
Landau (ots) – Am 3.10.18, gg. 02.16 kam es vor der Gaststätte “Anno Tobak” in Landau in der Martin-Luther-Straße zu einer Körperverletzung. Ursache war das lautstarke Auftreten von mehreren Mitgliedern einer Fußballmannschaft aus dem Kreis Germersheim. Der Wirt der Gaststätte “Anno Tobak” ging vor seine Gaststätte und forderte die Gruppe auf leiser zu sein. Aus der Gruppe heraus griff dann eine Person den Wirt mit mehreren Schlägen und Fußtritte an. Der Wirt wurde hierdurch verletzt. Der flüchtige Täter konnte dann aufgrund der Personenbeschreibung in der Xylanderstraße festgenommen werden. Auf der Dienststelle ergab ein Alcotest bei dem Tatverdächtigen eine AAK von 1,7 Promille. Die Person verhielt sich derart renitent, dass er aufgrund seines Verhaltens vorübergehend in der Zelle untergebracht werden musste. Im Zuge der Ermittlungen beleidigte der Tatverdächtige die eingesetzten Beamten/-innen auf das übelste und drohte einem Beamten, dass er ihm bei “lebendigem Leibe seinen Schweinekopf” abschneiden werde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Landau, Röntgenstraße 35, Zeitraum vom 28.9. bis 30.9.2018, 10.30h Radmuttern an Pkw gelöst
Landau (ots) – Eine Pkw-Halterin erstattete Anzeige gegen Unbekannt. An ihrem vor dem Anwesen Röntgenstr. 35 in Landau abgestellten Pkw der Marke Hyundai waren die Radmuttern beider Vorderreifen gelöst worden. Sie bemerkte ein unbekanntes Geräusch bei der Fahrt mit ihrem Pkw. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Radmuttern nur noch handfest im Gewinde saßen. Einige hatten sich sogar bereits gelöst. Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Für sachdienliche Hinweise bitte die Polizei in Landau unter Tel Nr. 06341/2817-0 anrufen.
Rückfragen bitte an: