Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Streit gegenseitig verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwei Personen aus Neustadt und Obrigheim gerieten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Hindenburgstraße in Streit. Weitere Personen aus dem jeweiligen Bekanntenkreis wollten den Streit schlichten und wurden dabei selbst angegriffen. Die Beteiligten beschuldigten sich gegenseitig, den Streit angefangen bzw. getreten und geschlagen zu haben. Es soll auch ein Schlagstock eingesetzt worden sein, der von der alarmierten Polizei bei einem Beteiligten sichergestellt wurde. Da die Aussagen der betroffenen Personen über den Tathergang unterschiedlich waren, konnte der Sachverhalt vor Ort nicht eindeutig geklärt werden.
Raubüberfall auf Tankstelle – Ein Täter festgenommen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Über Notruf wurde am Mittwoch, 03.10.2018, gg. 22:00 Uhr ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Branchweilerhofstraße gemeldet. Zwei vermummte Personen forderten die Herausgabe von Bargeld, wobei einer dabei die Angestellte mit einem Messer bedrohte. Nachdem die Angestellte das Bargeld in Höhe von 2000 Euro aushändigte, flüchteten die beiden Täter. Drei Zeugen, die die Hilfeschreie der Angestellten mitbekamen, beobachteten die Täter beim Verlassen der Tankstelle und sahen, wie die Personen ihre Flucht mit dem Fahrrad fortsetzten. Die drei Zeugen verfolgten die Flüchtigen teils zu Fuß teils mit Fahrzeug und konnten einen der Täter in der Dr.-Semmelweis-Straße stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen Jugendlichen, der derzeit in Neustadt aufenthältlich ist. Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Der zweite Täter ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Bei Unfall zwei Motorradfahrer verletzt – SIEHE FOTO
Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine fünfköpfige Gruppe Motorradfahrer befuhr die K16 von Lambrecht in Richtung Wachenheim. Der erste Fahrer bremste verkehrsbedingt ab um nach links zum Forsthaus Silbertal abzubiegen. Die nachfolgenden Fahrer bemerkten dies zu spät und mussten dem Ersten ausweichen. Der letzte Fahrer konnte aufgrund herannahenden Gegenverkehrs nicht ausweichen und fuhr auf den stehenden Motorradfahrer auf. Beide kamen zu Fall und erlitten Prellungen und Schürfwunden an Armen und Beinen. Sie wurden zur Untersuchung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Neustadt gebracht. Der Sachschaden der beiden Maschinen beträgt ca. 8000 Euro.